Jump to content

SQL-Server auf XP + 20 XP-Clients?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich bitte um Aufklärung, ob es prinzipiell funktioniert oder nicht, ob es Einschränkungen gibt.

 

In einem Schulungsnetz gibt es einen XP-Rechner mit einer SQL-Datenbank, 20 Clients sollten darauf zugreifen. Dem Vernehmen nach konnten sich die Teilnehmer auch sn der DB anmelden, zugreifen, dann soll es zu Timeouts gekommen sein.

 

Als man mir das erzählte, dachte ich spontan an die Beschränkung auf 10 Verbindungen, diese betrifft ja aber den Zugriff auf die Datei- und Druckfreigabe.

 

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Antwort.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine (MSDE 2000)

 

Leistung. MSDE 2000 ist ein lokaler Datenspeicher, auf den gemeinsam zugegriffen werden kann. Das Produkt überwacht parallele Arbeitsauslastungen (batch work load) und ist begrenzt auf maximal fünf gleichzeitige Arbeitsauslastungen. Befehle und Protokolleinträge sind verfügbar, um Instanzen zu überwachen, bei denen mehr als fünf Arbeitsauslastungen gleichzeitig ausgeführt werden. Wenn die Grenze von fünf Arbeitsauslastungen überschritten wird, setzt die Parallelitätsüberwachung die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Systems herab. Diese Verarbeitungsaufträge gehen nicht verloren. Sie werden jedoch in einem zunehmend reduzierten Leistungsmodus weiterverarbeitet. Wenn Ihre Lösung mehr als fünf gleichzeitige Arbeitsauslastungen unterstützen muss, empfiehlt sich eine Aktualisierung auf SQL Server 2000 oder SQL Server 2000 Enterprise Edition um eine optimale Leistung auf dieser höheren Skalierbarkeitsebene zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Welche genaue Version des SQL ist installiert?....

 

Hallo Kameraden

 

Es ist SQL-Server 2008.

 

Primär interessiert mich, ob es eine Rolle spielt, das es sich um einen XP-Rechner handelt.

 

Die DB-Leute haben gestern noch am SQL programmiert. Heute funktioniert es wohl, die teilnehmenden Kolleginnen haben sich nicht beklagt vorhin bei Tisch.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...