Jump to content

Microsoft Surface Preise


the_dolphin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

finde es schon einen stolzen Preis...

 

was hast du denn gedacht? :confused:

 

Die Preise orientieren sich offensichtlich weltweit am Vorbild iPad. Das ist der Preis, den Kunden für Geräte dieser Art akzeptieren. (Auch die besseren Android-Tablets spielen in dieser Liga.) Ob das für Surface dann auch zutrifft, muss man sehen. Immerhin bekommt man rein technisch betrachtet mehr fürs Geld.

 

Aus Marketingsicht ergibt das Sinn: Surface soll einen Orientierungspunkt für ein gut gemachtes Windows-Tablet mit neuen Ideen (u.a. TouchCover) darstellen. Das kann man schlecht zum Schleuderpreis anbieten.

 

Zudem soll es ja im Unterschied zum iPad ausdrücklich auch andere Hersteller geben, und die müssen Gelegenheit haben, sich über den Preis zu differenzieren - das ginge nicht, wenn Microsofts Referenzgerät schon einen echten Kampfpreis hätte.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

geht mir auch so. :)

 

Für ein RT-Tablet habe ich irgendwie keinen Bedarf, wie ich mir heute immer wieder sagen muss, damit ich nicht versehentlich bestelle. ;)

 

Ein Tablet mit richtigem Windows und einer Ausstattung wie beim Surface Pro wäre evtl. ein anderes Thema - das sieht so aus, als könnte man es z.B. auch als pfiffiges Grafiktablett einsetzen, was für meine Frau wirklich interessant sein könnte. Den Dual-Digitizer mit Stift hat das RT-Surface ja leider nicht, und Gimp oder Paint.NET kriegt man da auch nicht drauf.

 

(Vermutlich werde ich dann aber auch feststellen, dass ich immer noch kein Tablet-Typ bin ...)

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

geht mir auch so. :)

 

Für ein RT-Tablet habe ich irgendwie keinen Bedarf, wie ich mir heute immer wieder sagen muss, damit ich nicht versehentlich bestelle. ;)

 

Naja, da tuts dann für mich auch ein ipad. ;)

 

Ein Tablet mit richtigem Windows und einer Ausstattung wie beim Surface Pro wäre evtl. ein anderes Thema - das sieht so aus, als könnte man es z.B. auch als pfiffiges Grafiktablett einsetzen

 

Oder überhaupt "beruflich" sinnvoll nutzen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...