Jump to content

Exchange 2003 parallel mit Exchange 2010


hamster
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Server 2003 STD auf dem Exchange 2003 SP2 läuft. Dazu ist ein Server Enterprice 2008 64 mit Exchange 2010 SP1 gekommen.

Dann habe ich erst nur ein Postfach verschoben auf den 2010ner. Hat gekolappt, aber es geht keine Mail raus und auch keine rein. Das Problem bezieht sich aber nur auf dieses Postfach.

Wenn ich in die Warteschlange vom 2003er ansehe, sehe ich die Mails, die zumindest reinkommen, können aber nicht zugestellt werden.

Ich hab schon im Google gelesen, dass es mit den Routings Problemen gibt, aber hat jemand einen Ansatz.

 

Gruß

Hamster

Link zu diesem Kommentar

1. Das Ding ist zwar teuer, aber heißt trotzdem Enterprise! ;)

2. Exchange 2010 SP2 Rollup 4 ist derzeit aktuell und das solltest du auch als erstes korrigieren.

3. Dein Routinggroup Connector scheint nicht zu funktionieren.

3.1 Test Exchange 2010 Mailbox sendet an Exchange 2003 Mailbox. Kommt die Mail an?

3.2 Test Exchange 2003 Mailbox sendet an Exchange 2010 Mailbox. Kommt die Mail an?`

3.3. Test Exchange 2010 Mailbox sendet an extern. Kommt die Mail an?

3.4. Test Extern sendet an Exchange 2010 Mailbox. Kommt die Mail an?

 

Je nach Antwort kann man danach weitersuchen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, da hast du recht Norbert. Warum auch immer, schreibe ich im Unterbewusstsein immer mit c :confused:

 

So, ja er ist in der gleichen Domäne.

 

Das mit dem Smarthost habe ich bei der Installation gelesen, dass er entfernt werden muss. Ich habe den Connector am 2003 entfernt. Dadurch habe ich das Problem bekommen, dass kein Benutzer mehr eine Email versenden konnte.

Es ging auch nicht intern von 2003 zu 2010 und umgekehrt.

Dann habe ich am 2003 wieder einen SMTP Connector angelegt sowie beim 2010, somit konnte ich zumindest wieder vom 2003 und 2010 nach extern mailen. Intern geht jedoch noch nicht (von 2010 zu 2003 und umgekehrt).

 

In der Warteschlange habe ich "nicht erreichbare Domäne"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...