Jump to content

Gamen


Greg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also ich liste mal auf :

 

(unabhängig vom geld)

 

 

cpu : p4 extreme 3,2 ghz mit l3 cache 2mb

oder amd 64 3200

 

board jeweilig für den prozessor: gigabyte mit nforce 3 und kt400

 

speicher : min 512 mb ddr 400 mhz

empfohlen 1 gb rambus (es werden immer 2 benötigt und ein passendes board!!!)

 

160 gb festplatte von western digital mit 7200 rpm und 8 mb cache

 

 

floppy egal

 

 

dvd -+ rw von nec (nec 1300)

 

 

sound : reicht schon ne creative 5.1 kartemit dem passenden system dazu!

 

 

grafik: geforce fx 5950 von leadtek oder gainward

 

 

maus: logitech mx700 (geilste maus!!)

 

tastatur: ka entweder gleich das desktop menu mx ( da is die maus mx700 dabei)

oder ne std cherry oder logitech!

 

monitor : samsung oder iiyama (röhre)

oder eizo 565/567 tft 17"

 

kosten faktor : ca 1500 euro ?!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ups sry ging ja nur um die graka!

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle dir, als Hardcore Ego-Shooter-Spieler, eine Grafikkarte mit mindestens 128 MB RAM. Das als Grundsatz.

Nun kommen noch die einzelnen Karten an sich, zu beachten ist, dass du keine GeForce FX 5200 holen solltest, da der Lüfter verdammt laut ist.

GeForce 4 Ti-Serie und GeForce FX ab 5600 oder eine ATi 9600 Radeon sollte es tun. Ich selber spiele noch mit einer GeForce 4 Ti 4200, die tut es auch noch. Bei GeForce musst du auf den Zusatz "MX" achten, da sich dahinter zwar der Chip steht, der angegeben wird, aber in abgespeckter, und somit verlangsamter, Version.

Tests zufolge ist eine GeForce 4 MX langsamer als eine GeForce 3 normal. :D

Link zu diesem Kommentar

Geforce sux ass !

Bis Februar solltest du keine NVidiaGrakas kaufen, den die hinken den Radeons weit hinterher und sind nur teuer !

 

Ich empfehle:

1. ~480€ ATI Radeon All in Wounder (geile Graka mit TV tuner,...und und und)

2. ~400€ ATI Radeon 9800Pro (beste Grafikkarte am Markt)

3. ~250-350€ ATI Radeon 9700Pro (reicht vollkommen aus und übersteht sicher noch 2 jahre)

4. ~150-200€ ATI Radeon 9600Pro ( kannst übertakten dann is se ne 9700Pro ;))

 

ich werd mir auch bald ne neue Graka kaufen und hab mich in den letzten Wochen schlau gemacht.

 

Greez Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Greg ,wenn 1. die CPU mächtig

2. der Strom ausreichend

3. der Chef spendabel

dann nimm was modernes, schnelles wie Thawild beschrieben hat ;)

sollte einer der 3 Punkte Probleme bereiten dann reichen Mittelklassekarten (9600 usw) auch noch.

 

Grüsse

A.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich habe mir vor ein paar Tagen einen Asus Nvidia 5600 FX gekauft und bin damit sehr zufrieden. (spiele auch ab und an Bf1942 und Comand and Conquer) die Karte kostet ca. 150 €. Mit dem Teil sollte man ohne Probleme alle aktuellen Spiele spielen können. Zudem sind für Nvidia Karten auch Linux Treiber erhältlich - was bei ATI nicht der Fall ist...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Direct 3D ist für die Grafik verantwortlich. Auf jedem Computer sollte DirectX installiert sein. Das ist ein Unterpunkt davon. Um zu prüfen, welche Version du hast, geh auf Start -> Ausführen und gib "dxdiag".

Die neueste Version ist 9.0b. Die allerneuesten Spiele funktionieren nur auf 9.0, wie z.B. HL2.

Mehr Infos dazu gibt es von Microsoft auf deren HP, weil das deren Softwareschnittstelle ist. :D

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

also zum Thema Games und GraKa´s möcht ich auch mal meinen Senf dazugeben.

 

Ich persönlich habe bei mir zuhause nen Athlon XP 1800+ die zusammen mit einer Geforce 4 TI 4600 (Asus V8460 Ultra Deluxe mit 128 MB RAM) die Grafik schaukelt.

 

Bisher hatte ich noch 0 Probleme, was Grafikperformance angeht. Und ich bin ein Fan von Ego-Shootern

 

Meine Messlatte liegt beim Spielen immer bei der Auflösung von 1024x768.

Funktioniert das Spiel noch in der Auflösung, ist alles in Butter.(was nicht heissen soll, das ich mir sofort eine neue GraKa hole, wenn es mal nicht bei einem Spiel flüssig laufen sollte ;) )

 

Und bisher ist mir noch kein Spiel untergekommen, was nicht in dieser Auflösung flüssig läuft (Battlefield, Call of Duty, RTCW:Enemy-Territory, Need for Speed Underground..).

 

Wobei Spiele mit der Quake-3 Engine ja bekanntlich mehr ein CPU-Leistungsfresser, als ein Grafikkarten Leistungsfresser sind (Call of Duty, Enemy Territory basieren z.B. auf der Q3 Engine)

 

IMHO kann man (ich spreche jetzt nur von NVidia) ruhig mal eine Generation Grafikkarten auslassen. Da ich kein Benchmark-Punkte verrückter und Frame-Geier bin, kann ich mit dieser Variante gut leben.

 

Ich werd wohl die FX Serie links liegen lassen, und dann wieder auf die nächste Generation aufsteigen (auf NVidia ist ja verlass, das Sie regelmäßig eine neue GraKa herausbringen.... ;) )

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Ok, auch noch meine 2 Cents dazu:

Ob du ne RadeOn oder ne GeforceFX nimmst, ist wirklich ne Frage der Philosophie, im Endeffekt tun sich die beiden nicht allzu viel, die eine läuft im Aquamark schneller, die andere ist unter 3DMark flotter. Ich persönlich bin nach langer GeForce-Benutzung jetzt mal auf ne RadeOn umgestiegen und kann mich nicht beklagen, vor ne paar Monaten hatten die Geforce-Karten noch Probleme mit HL2, das war für mich damals ausschlaggebend. Die RadeOn hatte auch ne ganze Weile eine etwas bessere Bildqualität, das hat sich aber inzwischen so ziemlich gelegt..

Zur Geforce noch: Nimm bloß keine FX5200, dann lieber ne 4TI, die kann zwar noch kein DX9, ist aber wesentlich schneller.

 

Generell würde ich dir zu mind. 512 MB DDR 400 RAM raten, alles drunter ist Quälerei mit XP, am besten mit nem nForce DualChannel Board, von RAMBUS würde ich mich fernhalten, das ist überteuert und noch nicht ausgereift, macht noch oft Probleme.

 

Wichtig auch: Auf ein starkes Netzteil achten, mindestens 300W, besser 350-400, aktuelle Grakas haben nen eigenen Stromanschluß onboard und sind echte Energiefresser.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...