Jump to content

2010 - Weiterleitung nicht erhalten


Wurzerl
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grias Di,

 

ein seltsames Phänomen habe ich beobachten müssen:

 

Szenario:

Exchange 2010

Outlook 2010

Problem: seit Freitag

 

Werden Mails an bestimmte User (derzeit zwei) weitergeleitet, sind diese Mails für die Empfänger nicht sichtbar. Weder in Outlook noch über OWA.

 

Die Nachrichtenverfolgung behauptet jedoch, diese Mails korrekt zugestellt zu haben!

 

Konnte jemand schon ähnliches beobachten?

 

mfg

Wurzerl

Geschrieben

Danke für den Tipp - hat leider nichts geändert. Dito Mailkonto löschen und neu anlegen, alles wie vorher.

 

Werde eines der betreffenden Mailkonten löschen und auf einer neuen virutellen Maschine Outlook darauf zugreifen lassen.

Geschrieben

Was seitdem geschah:

 

Benutzerdaten in .pst gesichert

Mailkonto gelöscht

Mailkonto neu angelegt

 

Auf WS:

Office 2010 deinstalliert

Neustart

Office 2010 neu installiert

Outlook neu eingerichtet

Benutzerdaten aus Sicherung wiederhergestellt.

 

Erfolg:

Weitergeleitete Mails werden wieder zugestellt.

 

Jetzt würde mich noch interessieren:

 

a) was diesen Fehler auslöst

b) wie dieser verhindert werden kann (außer Exchange 2003 wieder in Betrieb zu nehmen)

Geschrieben

Es haben "nur" zwei Benutzer diesen Fehler bemerkt und gemeldet, die anderen 500 meldeten keine Probleme.

 

Der Server behauptete immer, korrekt zu arbeiten, in den Protokollen finden sich hierzu auch keine Warnungen oder Fehler, dito auch die Nachrichtenverfolgung behauptete, daß die Nachricht zugestellt wurde.

Geschrieben
Es haben "nur" zwei Benutzer diesen Fehler bemerkt und gemeldet, die anderen 500 meldeten keine Probleme.

Was jedoch eine misslich konfigurierte Regel am Exchange nicht ausschließt ;)

Und du bist dir sicher, dass keine Regel ihr Unwesen trieb? (oder ein Addon, welches durch das Neu Installieren des Outlooks jetzt nicht mehr aktiv ist)

Geschrieben
Was jedoch eine misslich konfigurierte Regel am Exchange nicht ausschließt ;)

Und du bist dir sicher, dass keine Regel ihr Unwesen trieb? (oder ein Addon, welches durch das Neu Installieren des Outlooks jetzt nicht mehr aktiv ist)

 

Bei beiden Benutzern trat das Problem zeitgleich auf, einer war nach dreiwöchigem Urlaub wieder frisch am Arbeitsplatz. Beim Anderen hat es am Vortag noch funktioniert, d.h. weitergeleitete Mails waren im Posteingang vorhanden.

 

Ich vermute ebenfalls, daß aber doch eher Outlook und/oder eine Benutzerregel das Problem verursacht hatte, auch wenn hoch und heilig geschworen wird, daß dem nicht so wäre.

 

Und hoffe, daß es nicht plötzlich alle 500 trifft.;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...