Jump to content

2003 - User erhält Besprechungsanfragen obwohl keine Weiterleitung eingerichtet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab das Problem bei einem Exchange 2003 das immer nur Besprechungsanfragen weiter geleitet werden, sonst aber keine Mails. In Outlook ist kein Stellvertreter eingetragen.

 

Das interessante ist das laut der Nachrichtenverfolung im Exchange der User der die Anfrage sendet zwei Anfragen sendet. Einmal an die Person die diese erhalten soll und die Person die die Anfrage auch erhält, jedoch garnicht mit eingetragen wurde.

 

 

Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
In Outlook ist kein Stellvertreter eingetragen

Guck auch mal im AD-Benutzerobjekt unter Zustelloptionen nach. Da sollten zwar die gleichen Benutzer auftauchen wie im Outlook, aber wer weiß, wer weiß ;)

 

Schau Dir auch mal diesen Link an:

Exchange 2003: Benutzer bekommt Antworten auf Besprechungsanfragen eines anderen Benutzers - Frage - Exchange Server - administrator.de

 

Meine Vermutung war ja schonmal die Stellvertreter Funktion, aber die greift ja nicht wenn Outlook aus ist oder?

Wie kommst Du denn da drauf? Das ist unabhängig von Outlook

Link zu diesem Kommentar
Na siehste. Danke für die Rückmeldung.

 

Im Benutzerobjekt hättest Du die aber auf jeden Fall auch gesehen.

 

Ein gemeinsamer Zugriff mit OL2003 und 2010 auf das gleiche Postfach würde ich aber nicht empfehlen, da es zu Problemen kommen könnte. Insbesondere mit Regeln.

 

Hab 2010 auch nur mal zum Test verwendet.

 

Ich glaub aber ich hab so ein leichtes Verständnis Problem. Nach dem entfernen des Stellvertreters ist auch die "Senden als" Berechtigung des Users der immer die Einladungen bekommen hat, aber nicht bekommen sollte verschwunden. Diese habe ich gestern extra nochmal über die Exchange Konsole gegeben.

 

Hängt das zusammen? Sprich hat ein User die Senden als Berechtigung erhält er dann automatisch auch immer Besprechungsanfragen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...