Jump to content

2011 / Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mal eine Frage und zwar bzgl. Gruppenrichtlinien beim SBS2011 Essential (oder auch Allgemein).

 

 

Ich möchte gerne für mein bsp. den OU "Benutzer" Gruppenrichtlinie definieren,dass mach ich über "gpmsc.msc". Hier editiere ich den Default Domain Controller (Bearbeiten).

 

Jedoch setzt dieser auch die Richtlinien für meinen Administrator. Wie definiere ich wer welche Rechte besitzt oder wer nicht?

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Die Default Richtlinien lässt man immer in ruhe. Vor allem die Default Domain Controller.

 

Wie kommen die Benutzer denn an diese GPO? Die ist nur mit den Domain Controllers verknüpft.

 

Wenn du eigene GPO's willst erstellst du dir neue. Diese verknüpfst du mit der passenden OU (ich hoffe du hast auch keine eigene OU für die Benutzer erstellt sondern meinst die vorgefertigte OU) und kannst in den Sicherheitseinstellungen konfigurieren, für welche User die GPO greift und wer diese bearbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar

gpmsc.msc → Neue Organisationseinheit → Gruppenrichtlinienobjekt hier erstellen und verknüpfen

 

Dann diese Richtlinie bearbeiten und somit bleibt der "Default" unberührt.

 

Aber der Administrator wird doch hier trotzdem mit einbezogen.

 

Wenn in der neuen OU nur deine "normalen" Benutzer abgelegt sind, dann trifft die GPO den Admin nicht. Nur wenn der Admin auch im Verwaltungsbereich der GPO liegt, wird es ihn treffen.

 

Lies dich hier ein: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...