Jump to content
Sign in to follow this  
boy_killer

Hilfe! Prüfung 70-270

Recommended Posts

Hallo miteinander!

 

Hat jemand Prüfung 70-270 schon mal bestanden??? Ich hab nämlich am Montag meine Prüfung versaut. :cry:

 

Ich hab so viel gelernt!!!!!!!! Aber alles war umsonst. Als ich die Fragen gesehen hab :confused: , habe ich verstanden, dass ich was Falsches gelernt hab. Da gab´s Fragen die ich zum ersten Mal gesehen hab :shock: , obwohl ich als Fachinformatiker arbeite.

 

Kann mir jemand sagen, welche Bücher ich für diese Prüfung brauche? Muss ich evtl. einen Kurs machen? Braucht man MOC, oder es ist nur „Klopapier“?

 

Was würden Sie mir empfehlen, damit ich diese Prüfung möglichst schnell und erfolgreich bestehe. Bitte, bitte, bitte …. :p

Share this post


Link to post

Hallo boy_killer und Willkommen im Board :)

 

Schade, dass du die Prüfung nicht geschafft hast, aber beim nächsten mal um so besser. Nachdem du die Fragen ja jetzt gesehen hast, hast du ja sicher ein wissendes Gefühl gehabt, wo nicht deine Stärken waren. Diese schawchen Bereiche solltest du dir gezielt anschauen. Ich weiß nicht, mit was du dich vorbereitet hast, aber das dicke grüne umfangreiche MSPress-Buch deckt fast alles an Themen ab. Ob du einen Kurs machen solltest, weiß ich in deinem Fall nicht. Man lernt da sehr viel, aber um die Prüfung zu bestehen braucht es genauso viel mehr. Vor allem aber praktische Erfahrung und nochmal praktische Erfahrung mit dem Produkt.

 

Auf jeden Fall empfehle ich das MS-Press Buch.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hi grizzly999! :D

 

Das Buch habe ich schon. Aber anscheinend war es nicht ganz genug, um die Prüfung zu bestehen. Kennst du vielleicht noch andere Bücher, die ich mir besorgen muss? Gibt es ein Buch bzw. eine Seite, wo die Fragen und Antworten aufgelistet sind, die am wahrscheinlichsten kommen könnten (wie bei der Führ*****einprüfung)? :confused:

 

Danke!

Share this post


Link to post

Hi zusammen!

 

 

Ich muss euch leider enttäuschen aber MS Press deckt meines Erachtens nach nicht mal 30% der Prüfung.

 

Bei der 270 werdet ihr (wenn ihr Glück habt) wenige Fragen finden z.b. wie änder ich mein Hintergrundbild.

 

Vielmehr dreht es sich hier sehr um Netzwerke, AD RIS IP DNS DHCP ect pp.

 

Als Prüfungsgrundlage kann ich den Testking 70-270 empfehlen. Ist zwar auch Englisch aber das ist ja nicht das Problem.

Dort findet man dann echte Szenarios. Es gibt auch ne deutsche Seite die den Testking übersetzt haben. Die schicken das aber nur gegen Bares raus :(

 

Aus MS Press wirklich nur das Nötigste

Ich habe auch beide Bücher und es sind viele Seiten die nicht viel aussagen ...

 

Wichtig aus MS Press sind Kapitel 2,3,5, nen kleiner Schwenk zu den Druckern (6-7) aber net viel u 19

 

In einigen Fragen sollte man wissen was die Widerherstellungskonsole ist und das wars auch schon.

In Sachen AD nimmt man besser das Buch zur 215 .. da stehts besser drin. Genau wie DNS, DHCP usw.

AD fängt natürlich schon bei DCPROMO an.. also da auch nochmal nachvollziehen.

 

Ihr solltet bei der unattend installation die unattend.txt, winnt.sif usw auseinanderhalten können.

 

Achso und: Bei MS kommen Laptops ganz schön in Mode imo ;)

 

mfg :)

 

 

*ps*

 

Das mit dem huntergrund war nat nur spass :)

 

In meinem falle hatte ich mal was mit clear type.. aber das gehört eher der seltenheit an

Share this post


Link to post

Hi zusammen, und hi DC2k3 ;)

 

das Föckeler hört sich ja echt interessant an, jedoch bringt mir das nu auch nix mehr da ich am Freitag meine 70-270 Prüfung machen werde.

Also laut meinen Informationen was prüfungsrelevant ist und was nicht, finde ich, das das MS Press schon eine recht gute Lernunterlage ist. Allerdings wird man nur auf Grund dieses Buches die Prüfung nicht bestehen wie schon mehrere Leute gesagt haben. Das pdf File von Testking ist wirklich gut und wichtig und ich würd nicht drauf verzichten wollen da die Fragen dort drin am "prüfungsnahsten" sind. Wie nah sie wirklich sind kann ich am Freitag Nachmittag berichten. Ich darf mich dann auf die 70-215 am Montag freuen.

 

mfg Lorac.

Share this post


Link to post

Hallöchen! :D

 

Ich mache am Freitag 270 und 215... mal schauen o das klappt ;)

Hab mit Testking, Cheatdumper, den MS-Press-Büchern und Spirit gelernt....

Also drückt mir die Daumen morgen gibts dann nen Bericht wie sehr ichs verhauen habe... :D

 

MfG

Share this post


Link to post

Juhu 70-270 bestanden !

Habs heute geschafft, da ich noch keinen Vergleich zu anderen Prüfungen habe kann ich auch nicht genau sagen WIE schwer sie wirklich ist.

Ich fand sie allerdings schon anspruchsvoll da man sich echt in vielen Bereichen auskennen muß. Für einen Einsteiger erstmal n Hammer. Wer schon 215 oder 218 hinter sich hat sollte denke ich mal weniger Probleme haben.

 

Bei mir kam viel zu:

Installation / unattend Installation / Netzwerkinstallation

 

und dann halt immer so Häppchen aus vielen Bereichen wie:

TCP/IP

DHCP

DNS

RIS

RAS

Active Directory

Lokale & Gruppen Richtlinien

Internet Explorer und Zertifikate

Hardware

Gerätemanager und Treiberprobleme

Last known good

ICS

ICF

Taskmanager

Offline Ordner

NTFS Berechtigung

Partitionierung (Basis Datenträger / dynamische Datenträger)

Energieverwaltung / Batteriebetrieb

 

Auf jeden Fall bleib ich dabei das das MS Press schon eine gute Grundlage ist, jedoch keineswegs eine gute Prüfungsvorbereitung. Man sollte sich echt noch auf anderen Wegen schlau machen.

 

Hab übrigens 853 von 1000 Punkten .. naja hätte besser sein können.

Jetzt kommt als nächstes 215 am Montag ...

 

mfg Lorac

 

P.S. @Boardadmin: Sorry, nicht an die Regeln gedacht .. kommt nich wieder vor.

Share this post


Link to post

hi

 

ich weiß garnicht was ihr alle für probleme habt!

ich hab die alle prüfungen auf anhieb geschafft und hab nur mit den moc-ordnern gelernt. gut ab und an mal 4 bis 5 sp... fragen, weil die anderen aus meinem kurs nur damit lernten und durchfiehlen.

wenn man sich einfach mit der materie befasst und sich ausgiebig damit beschäftigt dann sind die MS prüfungen zu schaffen.

die 270 ist nicht unbedinkt die schwerste aber wenn man mit der anfängt ist es schon etwas überwältignd, aber es hat auch den vorteil das man sich auf die nächsten prüfungen besser vorbereitet.

 

mfg sfkn

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...