Jump to content

Abwesenheitsassistent geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen Exchange 2007 / SBS 2008 mit Outlook 2010 Clients.

 

Abruf per Popconnector und einem selber erstellen Zertifikat.

 

Leider funktioniert hier der Abwesenheitsassistent nicht, ausser in OWA (wird aber nicht genutzt)

 

Habe den ganzen Nachmittag nach einer Lösung gesucht aber bin nicht weitergekommen.

 

Liegt es an dem nicht vorhandenen Zertifikat? Bitte um Hilfe! :cry:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

1. Kann mir jemand ein Zertifikat empfehlen was bezahlbar ist? Brauche dies nur für den Abwesenheitsassistenten...

2. Kann es sein dass es durch ein Webhosting Zertifikats funktioniert? Wir haben einen Managed Server und dieser beinhaltet seit neustem ein SSL Zertifikat für 100€ / 5 Jahre und schon geht der Abwesenheitsassistent ?!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich persönlich nehme meistens PSW GROUP - SSL-Zertifikate ab 15 € pro Jahr mit bis zu 90 Tagen zusätzlicher Laufzeit | Qualifizierte Signatur | Shoplösungen | PDFlib | Parallels-Lizenzen | Secure CDN | Hosting & Housing. Wenn Du nichts dagegen hast, es jährlich zu erneuern, bekommst Du es hier auch kostenlos: StartSSL

 

Wenn das Zertifikat des Webhosters für SSL ist, würde ich nachfragen, ob es auch mit dem IIS läuft. Dann sollte nichts dagegen sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

ich persönlich nehme meistens PSW GROUP - SSL-Zertifikate ab 15 € pro Jahr mit bis zu 90 Tagen zusätzlicher Laufzeit | Qualifizierte Signatur | Shoplösungen | PDFlib | Parallels-Lizenzen | Secure CDN | Hosting & Housing. Wenn Du nichts dagegen hast, es jährlich zu erneuern, bekommst Du es hier auch kostenlos: StartSSL

 

Wenn das Zertifikat des Webhosters für SSL ist, würde ich nachfragen, ob es auch mit dem IIS läuft. Dann sollte nichts dagegen sprechen.

 

Danke werde ich mir anschauen. Das SSL Zert. vo, Provider lliegt nur dort und wurde hier nicht lokal auf dem Exchange eingespielt, aber irgendwie läufts trotzdem, als würde er es durchschleifen...

Link zu diesem Kommentar

Wenn du das Zertifikat nur intern nutzt für OWA/Abwesenheitsnachricht kannst du dir auch die CA Rolle installieren und selber ein Cert ausstellen. Das Stammzertifikat wird dann automatisch in der Domäne verteilt und du hast keinen Zertifikatsfehler mehr.

 

Da "externe" Zertifikate wie bei psw aber für 3 Jahre nur noch 99€ kosten, lohnt sich der Aufwand eventuell nicht.

Link zu diesem Kommentar
Wenn du das Zertifikat nur intern nutzt für OWA/Abwesenheitsnachricht kannst du dir auch die CA Rolle installieren und selber ein Cert ausstellen. Das Stammzertifikat wird dann automatisch in der Domäne verteilt und du hast keinen Zertifikatsfehler mehr.

 

Gibts dafür eine gute Anleitung die auch funktioniert :)?

 

Und ist das ein anderes CA als das bestehende Exchange Zertifikat?

Link zu diesem Kommentar
Gibts dafür eine gute Anleitung die auch funktioniert :)?

 

Klar: How-To - Exchange Server 2010 - Zertifikat erstellen in Exchange 2010 - msxforum

 

Und ist das ein anderes CA als das bestehende Exchange Zertifikat?

 

Eine CA ist eine Zertifizierungsstelle, die stellt Zertifikate aus.

 

Möglicherweise musst Du Dich erstmal mit den Basics beschäftigen, das wird aus einem Forum heraus nicht möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Klar: How-To - Exchange Server 2010 - Zertifikat erstellen in Exchange 2010 - msxforum

 

 

 

Eine CA ist eine Zertifizierungsstelle, die stellt Zertifikate aus.

 

Möglicherweise musst Du Dich erstmal mit den Basics beschäftigen, das wird aus einem Forum heraus nicht möglich sein.

 

Dankeschön. Ich meinte nicht CA sondern das Standardzertifikat was vom Exchange abläuft.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...