Jump to content

Abwesenheitsassistent geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also die Antwort hätte ich dir auch geben können. Seit Office 2007 wird OOF und diverse andere Funktionen nur noch über https Verbindung ermöglicht. Und solange du deine SSL Zertifikate und Webservicekonfiguration nicht glatt ziehst, wirst du das nicht zum Fliegen bringen. Für jemanden der sich damit auskennt, ist das übrigens normalerweise kein großer Akt. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Gut dann her mit der Lösung die so einfach ist ;)!

 

 

Wenn du das Zertifikat nur intern nutzt für OWA/Abwesenheitsnachricht kannst du dir auch die CA Rolle installieren und selber ein Cert ausstellen. Das Stammzertifikat wird dann automatisch in der Domäne verteilt und du hast keinen Zertifikatsfehler mehr.

Da "externe" Zertifikate wie bei psw aber für 3 Jahre nur noch 99€ kosten, lohnt sich der Aufwand eventuell nicht.

 

 

 

Hi,

 

ich habe die interne CA erstellt, das CA erstellt und am Client importiert. Leider bringt Outlook immer noch die Meldung.

bearbeitet von Citrix
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...