Jump to content

Netzwerk zugriff funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin hier ziemlich neu und hoffe mal, dass ich mein Beitrag im richtigen Kategorie poste.

 

Ich habe in meinem Intranet

 

1x Wirt Server

1x DC Server

1x Web Server

 

3x Clients (Windows 7 Pro)

 

Mein Problem hierbei ist das ich über meinem Netzwerk auf die Freigaben nicht zugreifen kann. Komischerweise kann ich aber alle Rechner gegenseitig anpingen und im Netzwerk sind sie auch alle zusehen.

NSLOOKUP funktioniert auch super sowie die Internetverbindung.

 

Ich hatte schon mal so ein Fall gehabt aber weiß nicht mehr auf Anhieb wie ich das damals gelöst habe.

Davor ging alles einwandfrei.

 

Was kann es das für ein Problem sein?

Bin echt mit mein Latein am Ende und habe auch mehrere Tage ständig nach einer Lösung gegoogled.

 

Die Fehlermeldung habe ich als Screenshot in die Anlage hinzugefügt.

 

Bitte um Hilfe!

Wäre euch sehr dankbar.

 

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Die Fehlermeldung habe ich als Screenshot in die Anlage hinzugefügt.

 

Und als du den Screenshot hochgeladen hast stand da groß und breit dass wir Screenshots von Fehlermeöldungen nicht freischalten!

 

Gibt es hier niemand der mir helfen kann?

 

Das hier ist ein Supportforum und keine Hotline. Wenn dein Problem dringend ist rufe bitte den Supporter deines Vertrauens an. Ein Forum ist der Falsche Ort für dringende probleme.

 

Wenn es nicht dringend ist hilft Geduld. Es ist Wochenende und die meisten hier legen Wert auf ihr Privatleben.

 

Wenn jemand eine Lösung für dein Proböem hat wird er sie schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

wie ist denn die History, hat der Zugriff schon einmal funktioniert?

 

Gibt es Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

 

Hat der zugreifen wollende Benutzer die nötigen Rechte auf die Freigaben und die Verzeichnisse?

 

Funktioniert der Zugriff mit \\IP-Adresse\Freigabename?

 

Hallo Lefg,

 

nun ja, mit dem Zugriff hatte es schon mal sehr gut funktioniert und die Rechte auf die Freigaben sind ebenfalls richtig gesetzt.

Serverbasierte Profile funktionieren auch mit der Anmeldung.

 

Doch, wenn ich über den Explorer auf Netzwerke gehe sind alle Rechner im Netz dort verfügbar. Aber sobald ich auf eins der Rechner zugreifen möchte, kommt diese ****e Error.

 

Leider hat unser Moderator anscheinend den Screenshot die das ja eigentlich sehr verdeutlichen sollte nicht freigegeben.

Finde ich total als bullshit und hirnriss aber okay ...

 

@Dr. Melzer,

 

Mir ist es wohl klar und bewusst, dass ich nicht bei der Hotline gerade bin und das Microsoft und andere Anbieter etc. solche Hotline Tätigkeiten und Möglichkeiten anbietet - ist denke ich jedem Kind klar.

Doch Forums sind dafür da, damit man für einander da ist und sich gegenseitig hilft!

WE = Samstag und Sonntag war ich selbst nicht da und so ein Unmensch bin ich auch nicht und habe wohl etwas Anstand und Geduld. Wie du ja sehen kannst, gebe ich jetzt erst mein Feedback dazu.

 

Anstatt produktive zu sein, solltest du eher versuchen ein konstruktiven Kritik zu äußern und kein destruktives Kritik!

Denn Moderatoren sind eher dafür da um zu helfen und nicht gleich bei der 1. Beitrag jemanden anzupöpeln. Moderatoren sind auch nicht dafür da um irgendwelchen Sinnlosen Beiträge zu Posten, so dass die Datenbanken mit solchen Beiträgen sich zumüllen, nur damit du dir die Sterne sammeln kannst.

 

Ich finde, dass der @Lefg hier sehr vorbildlich war!

Übrigens, ist dein Dr. Titel überhaupt echt?

 

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
....Doch, wenn ich über den Explorer auf Netzwerke gehe sind alle Rechner im Netz dort verfügbar. Aber sobald ich auf eins der Rechner zugreifen möchte, kommt diese ****e Error......

 

Hallo Daniel,

 

die Anzeige der Rechner im Netzwerk geschieht durch eine vom Browserdienst geführten Liste, die Anzeige sagt nichts über die Zugriffsmöglichkeit aus. Zugriff gewährt auf dem betreffenden Rechner primär der Serverdienst, dann weiter die Freigaben auf Objekte wie Platten, Verzeichnisse und Drucker.

 

Ist es denn gewollt bei euch, der Zugriff auf Rechner(Clients) vorgesehen? Bei uns ist den Benutzern nur der Zugriff auf dafür vorgesehene Server gestattet.

 

Nun, Du kannst einen Zugriff versuchen in Ausfüheren mit \\Rechnername oder \\Rechnername\Freigabename, weiter anstelle des Rechnernamens mit der IP-Adresse des Rechners \\IP-Adresse oder \\IP-Adresse\Freigabename.

 

Ist an den Rechner denn der Serverdienst überhaupt gestartet, in den Netzwerkeinstellungen die Netzwerk- und Druckerfreigabe aktiviert, eingehakt?

 

Gruss

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edgar,

 

Ist es denn gewollt bei euch, der Zugriff auf Rechner(Clients) vorgesehen? Bei uns ist den Benutzern nur der Zugriff auf dafür vorgesehene Server gestattet.

 

Ja, es soll sowohl vom Client auf dem Servern zugegriffen werden, sowohl die Server auch unter sich. Aber das funktioniert weder noch.

 

Nun, Du kannst einen Zugriff versuchen in Ausfüheren mit \\Rechnername oder \\Rechnername\Freigabename, weiter anstelle des Rechnernamens mit der IP-Adresse des Rechners \\IP-Adresse oder \\IP-Adresse\Freigabename.

 

Funktioniert ebenfalls nicht. Habe schon alle Varianten getestet und alle ergaben den gleichen Error-Fenster.

 

Ist an den Rechner denn der Serverdienst überhaupt gestartet, in den Netzwerkeinstellungen die Netzwerk- und Druckerfreigabe aktiviert, eingehakt?

 

Die Netzwer - und Druckerfreigaben habe ich aktiviert. Aber daran liegt es nicht. Das ist irgendwie so ein Gefühl als ob der Firewall das blocken würde oder die Freigabe das blocken würde ... aber ich habe meines Wissens alles schon durch gegangen und habe nichts gefunden.

 

Welche Serverdienste wären es denn, damit ich noch mal schauen kann ob sie am laufen sind oder nicht?

 

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...