Jump to content

2011 internet wird sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe 2. Kunden jeweils mit einer etwas langsamen Internetleitung ca. 2000 -3000. Wir haben die Server nun ausgetauscht und dort steht nun ein SBS 2011. Bei beiden Kunden die selbe konstellation und das Internet war vor der neuinstallation so, dass man gut surfen konnte, aber nicht schnell herunterladen.

Jetzt ist es so, dass man 2 Minuten auf eine reaktion warte. Die Internetverbindung hat einen ping von 3500 bis nicht erreichbar.

 

kurze beschreibung beider Kunden:

 

Kunde 1:

 

Server 2008 Hyper-V mit SBS 2011 und Server2008 als TS.

Clients 11 Stück mit Windows 7 vorher XP.

 

Kunde 2: 1 Server SBS 2011 und ein Server Server 2003.

22 Clients mit Windows 7 vorher XP

 

Internetsurfen war normal möglich, jetzt sogut wie gar nicht mehr.

 

Hat hier jemand eine idee??

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gibt es die Probleme auch beim surfen vom SBS oder nur bei den Clients?

 

Als Weiterleitungsziel würde ich mich nicht auf einen Router verlassen. Wenn du zudem auch noch Kunden mit verschiedenen Providern hast, sind deren DNS Server u.U. auch keine Konstante.

Ich benutze mittleiweile nur noch die DNS Server von Google - 8.8.8.8 und 8.8.4.4 - und/oder die unseres Providers, da ich deren Qualität kenne.

 

Zur Unterstützung gib und doch bitte mal ein "ipconfig /all" und ein "dnscmd /info" vom SBS, sowie ein "ipconfig /all" von einem Client.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...