Jump to content

OL2003 - Problem mit Anlagen speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben das Problem, dass wir beim Outlook 2003 keine Anlagen über Datei - Anlagen speichern, speichern können. Einzeln anklicken und rechte Maustaste speichern unter funktioniert. Jedoch nicht die kompletten Anhänge auf einmal.

 

Wir haben mal recherchiert, das begann erst mit der Umstellung des Exchange auf 2010. Alle Mails die daraufhin eingetroffen sind, kann ich diese Funktion "Anlagen soeichern" nicht benutzen. Es sei den, es ist eine interne Mail. Jeodch nicht eine Mail von extern.

 

Hat jemand eine Idee, was das sein kann...

 

Danke und Gruss Manuel

Link to post
  • 2 months later...

Hallo Manuel,

 

wir haben bei uns in der Firma dasselbe Problem!

Das Problem besteht darin, dass Exchange 2010 bei E-Mails (MIME) von Extern mit Anlagen, an jede Anlage eine Content-ID anhängt. Outlook 2003 kann damit aber

nicht umgehen und interpretriert dies als eine E-Mail mit eingebeteten Anlagen und genau aus diesem Grund funktioniert es nicht über Datei - Anlagen speichern.

 

Was aber funktioniert, du kannst den Anwendern sagen Sie sollen z. B. eine Anlage in der besagten E-Mail markieren --> rechte Maustaste drücken --> und auswählen "Alles Markieren"--> Jetzt sind alle Anlagen markiert und du kannst alle Anlagen auf einmal in einen Windows-Ordner deiner Wahl ziehen. Es ist zwar keine perfekte Lösung, aber etwas besseres gibt es momentan nicht. Hab zumindest nichts gefunden. Bei Microsoft steht die Aussage, dass dies ein bekanntes Problem sei.

 

Diesen Fehler hast du aber nur mit Outlook 2003 oder früher. Ab Outlook 2007 besteht der Fehler nicht mehr, da Outlook 2007 und 2010 mit dieser Content-ID vom Exchange 2010 umgehen können!

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

 

Grüßle

 

Neokles

Link to post
  • 1 year later...

Nein, nicht, dass ich wüsste. Ich hab das Problem auch. Da wir in kürze auf 2013 gehen, ist es mir auch mittlerweile egal. MS wird mit Sicherheit nichts mehr für eine 10 Jahre alte Software rausbringen. Ist ja auch nix tragisches, dieser Bug ;)

Edited by iDiddi
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...