Jump to content

ttac

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Und: GPO-Einstellungen werden in der Regel in der Registry abgebildet, und die Keys für die IE's sind noch immer dieselben... So geht es, wenn er Benutzer ein bestehendes Profil hat, dann wird der neue IE auf die alten gespeicherten Einstellungen zurückgreifen können. Bei Usern, welche kein Profil haben, bekommst du ab IE10 die obenstehende Meldung, da die IE-Maintenance für den IE10 und IE11 nicht mehr funktioniert und die Einstellungen über die Preferences gemacht werden müssten.... Grüsse Florian Kurzum: Die Einstellungen in der Gruppenrichtlinie wurden mit der Internet Explorer Wartung gemacht, das ab IE 10 nicht mehr unterstützt wird, deshalb ziehen neue Benutzer die Einstellungen nicht mehr, "ältere" hingegen können weiterhin auf die Einstellungen ugreifen, da einmal gespeichert. Nette Quelle zum Nachlesen: http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/zentrale-ie-konfiguration-internet-explorer-wartung-vs-gpo-vs-ieak Grüsse
  2. Vererbung ist nicht deaktiviert. Ich denke wir haben die Lösung im anderen Forum gefunden, danke für die Mühen hier. Ja, werde das wohl unterlassen in Zukunft. Gruss
  3. OU Benutzer -> hier ist die GPO verlinkt OU Firma -> das ist eine OU in der OU Benutzer, und hier liegen die betr. User drin. Also untergeordnet. ABER auch User in der OU Benutzer haben dassselbe Problem. ps. manche Leute haben wohl ein Problem damit, daher weise ich hier noch auf ein Doppelposting hin: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/9903a005-f0bc-4883-8356-36d80cfa0a53/problem-mit-gpo-nicht-zutreffend?forum=gruppenrichtliniende
  4. Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 und mit einer "nicht angewendeten" Gruppenrichtlinie: Ich habe eine GPO für div. Internet Einstellungen (Benutzerkonfiguration) definiert, die von ca. 20 Benutzer angewendet wird und funktioniert. Sicherheitsfilterung Authentifizierte Benutzer. Mit 2 Benutzern habe ich nun das Problem, dass die GPO angewendet wird via gpresult /z, allerdings die Einstellungen "nicht zutreffend" sind. (siehe Anhang) Wenn ich die beiden Benutzer explizit in der Sicherheitsfilterung angebe, funktionierts auch nicht. Jeder neu erstellte Benutzer hat dassselbe Problem mit dieser GPO. gpupdate /force habe ich auch schon gemacht. Ich kann mit der Fehlermeldung nicht viel anfangen, vielen Dank für eure Hilfe.
  5. ttac

    Träger Terminalserver

    Hallo vBurak Ja, habe ich auch schon getestet. Wie gesagt die Benachmarks fallen positiv aus, also holt er sich auch die Leistung die er braucht. Ich denke, dass das OS hier "Probleme" macht, Andere Erfahrungen?
  6. Hallo zusammen Ich habe 15 Server virtualisiert auf einem Hyper V Host (Windows Server 2012, 64 GB Ram, 2x Intel Xeon E5 2.39Ghz), darunter 2 Terminalserver mit Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012, dyn. Arbeitsspeicher, 4 vCPU's und eine 10Gbit Anbindung an das Filesystem) Daneben läuft ein alter TS mit Windows Server 2003. Die Terminalserver haben eine Branchenlösung und Office 2003 / bzw 2013 installiert Mein Problem ist dass Starten dieser Programme auf dem alten TS 1/3 schneller ist als auf den neuen! Egal ob ich mich mit RDP oder dem HyperV Manager verbinde, Auffälligkeiten: Kein Virenschutz installiert Diverse Benutzer getetstet, bei allen dasselbe. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/dn529134 durchgekaut, werde aber nicht wirklich schlau Benchmark-Test mit positiven Ergebnissen der neuen TS Bin froh um jede Idee, Denkanstoss und Verbesserungen der Konfigurationen am System. Danke und Grüssle
  7. Hallo.. entschuldigung für die Ausgrabung dieses alten Threads. Aber ein Jahr ist vergangen und hat es nun endlich einen Hotfix seitens MS gegeben? Weiss jemand irgendwas?
  8. Offensichtlich hängen sie schon irgendwie zusammen, in Exchange 2013 hatte ich schon das selbe Problem, siehe auch hier: http://community.spiceworks.com/topic/309145-exchange-2013-messages-stuck-in-drafts Wüsste auch gerne warum, experts? Kannst du über Telnet Mails versenden?
  9. Sind die 5 defaultmässigen Empfangsconnectoren aktiviert?
  10. Hallo zusammen! Folgendes Problem: Habe meine PublicFolders von Exchange 2007 zu Exchange 2013 migriert. Die Migration verlief ohne grosse Probleme und die Public Folders werden in der EX13 "Konsole" angezeigt, mit Unterordner. Auf dem EX07 (Toolbox-> Öffentliche Ordner) sind sie auch weg. Wenn ich nun Im Outlook einen Testuser verbinde, werden ca. 5 von 10 Public Folder angezeigt, was übersehe ich? Wenn ich mit einem anderen Benutzer ins Outlook gehe, ist es genau gleich. Danke für die Hilfe Tom edit: hat funktioniert, man sollte halt die Permissions genauer überprüfen. Kann geschlossen werden
×
×
  • Neu erstellen...