Jump to content

x64 Hyper-V Server 2008 R2 ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe ich auf einem Blech installiert, ziemlich blauäugig.

 

Hallo Gemeinde,

 

nach dem Login öffnet sich die Console und es startet die sconfig.cmd, ich habe das Netzwerk konfiguriert, ping auf das Gateway und die anderen Elemente funktioniert.

 

Nun habe ich mir doch die Frage gestellt, ob die Installation auf dem Blech so richtig war?

 

Falls es doch so richtig ist, wo muss ich anfassen, wo kann ich nachlesen möglichst auf deutsch.

 

Habt dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du musst dich von deiner Workstation auf den Server mittels Hyper-V MMC verbinden. Die nötige Konfiguration kann dir das folgende Tool abnehmen:

-> http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/hvremote-hyper-v-konfigurationstool-148706.html

 

Falls man aber noch nie mit Hyper-V gearbeitet hat, sollte man vielleicht besser auf den Windows Server 2008 R2 in einer normalen Installation zurückgreifen und dann die Rolle Hyper-V aktivieren. So steht einem die volle GUI zur Verfügung. :)

 

Für weiteres Einarbeiten kann ich die MS TechNet empfehlen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

am bequemsten geht es über die Hyper-V Remote Server Administration Tools:

 

Download: Remote Server Administration Tools for Windows 7 with SP1 - Microsoft Download Center - Download Details

 

Falls dein Hyper-V Server kein Teil einer Domäne ist, es noch ein bisschen mehr Konfigurationsaufwand nötig:

 

Siehe z.B.:

 

http://www.hyper-v-server.de/management/administration-eines-hyper-v-server-2008-r2-sp1-mit-windows-7-sp1-und-den-rsat-tools-ohne-domne/

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dann nimm doch eine Testversion, die steht kostenlos für 180 Tage zur Verfügung. Zum Kennenlernen auf jeden Fall mit GUI, sonst hast du keine Chance, soweit zu kommen, dass du die Konzepte verstehst.

 

faq-o-matic.net » Hyper-V: Notizen und Best Practice

faq-o-matic.net » Mehr Hinweise und Notizen zu Hyper-V

faq-o-matic.net » Hyper-V und Netzwerke

faq-o-matic.net » Hyper-V, Cluster und VMM: Ein paar Detailhinweise zur Installation

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...