Jump to content

Bildschirmschoner aktiviren GPO oder Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich versuche gerade den Bildschirmschoner für XP und Windows 7 zu aktivieren, komme da aber irgenwie nicht weiter. Wer kann mir da weiter helfen ?

 

Es muss folgendes gehen.

- es muss der Bildschirmschoner ssText3d.scr genommen werden

- die Zeit soll auf 10 min stehen

- das Kennwort soll angefordert werden bei Reaktivierung

 

Entweder per GPO oder per Script

Link zu diesem Kommentar

ich versuche gerade den Bildschirmschoner für XP und Windows 7 zu aktivieren, komme da aber irgenwie nicht weiter. Wer kann mir da weiter helfen ?

 

Wo hakt es denn? Wie weit bist Du bereits gekommen? Wenn es an den Einstellungen hakt, dann lies dir dieses HowTo durch: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie

 

Wenn noch etwas fehlt oder nicht funktioniert, dann melde dich erneut.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon mehre Sachen in die GPO einpflegt, dennoch übernimmt es nicht der XP Client. Windows 7 will davon aber auch nichts wissen.

 

Benutzerkonfig -> Richtlinie -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anpassung ->

Bildschirmschoner aktiviert ja

Ändern des Bildschirmschoners verhindern ja

Kennwortschutz ja

Zeitlimit für Bildschirms. ja

 

Ich habe 2008 Umgebung und da hilft dieses Anleitung nicht weiter die Du geschickt hast.

Link zu diesem Kommentar
Richtline wird bezogen, aber nur die Computerrichline. Ich habe in der gleichen Richtlinie die Energieverwaltung. In den Benutzerrichtlinie erscheint auf dem Client über GPresult /r nichts von der Richtlinie. Neustart hat nicht gebracht. Mein Benutzer habe ich die Richtline zu geordnet. Kein Erfolg.

 

Wenn die Benutzer GPO nicht greift, liegen keine Benutzerobjekte im Verwaltungsbereich der GPO. Klick in der GMPC auf die GPO so dass im rechten Teil die Reiter Bereich, Details, Einstellungen und Delegierung zu sehen sind. Klick auf Details, wie ist der Objektstatus definiert?

 

Erstell doch einfach die Beispiel GPO aus dem Link den ich gepostet hatte. Neue leere OU erstellen, Testbenutzer rein, Benutzer GPO verlinken, und als Benutzer am System anmelden.

Link zu diesem Kommentar

So habe es einfach mal anders gemacht. Habe eine Richtlinie erstellt die nur für den Computer gilt und die Energieverwaltung beinhaltet und eine die für den Bildschirmschoner auf Benutzerrichtlinie ausgelegt ist. Siehe da es geht, aber auch nur nach dem ich sage nimm einen bestimmten Bildschirmschoner. Einer der auf beiden Bertiebsystemen vorhanden ist. (ssText3d.scr).

 

Wie kann ich sagen das der Bildschirmschoner nur mit der Uhrzeit angeht und nicht mit der Schrift. (siehe ssText3d.scr) Die Richtlinie gibt vor welchen Bildschirmschoner er nehmen muss, aber nicht wie der Inhalt des Bildschirmschonerinhalt aussieht.

Link zu diesem Kommentar
So habe es einfach mal anders gemacht. Habe eine Richtlinie erstellt die nur für den Computer gilt und die Energieverwaltung beinhaltet und eine die für den Bildschirmschoner auf Benutzerrichtlinie ausgelegt ist. Siehe da es geht, aber auch nur nach dem ich sage nimm einen bestimmten Bildschirmschoner. Einer der auf beiden Bertiebsystemen vorhanden ist. (ssText3d.scr).

 

Liegen das Computer- und Benutzerobjekt im Verwaltungsbereich der GPO? Oder hast Du den Loopback Modus aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...