Jump to content

RDP immer gegen die Domäne Authentfizieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo NG,

 

ich habe folgendes Problem, ich habe einem Mitgliedsserver die Remotedesktopdienste installiert. Ich habe in der Domäne meine User dafür liegen, die habe ich von TS-Server aus in die Grupper der Remotedesktopbenutzer gepackt. Soweit denke ich ist alles richtig.

 

Wenn sich ein User jetzt anmeldet, dann muss ER/SIE immer die Domäne mit angeben, das ist für einige ein echtes Problem.

 

Wie kann ich das besser lösen?

 

Login mit Domänen-Email-Adresse ist genau so schwer für die Leute, das habe ich durch.

 

Umgebung: 2 DCs, ein Member als TS alles in WIndows 2008 Server R2, Win7 und XP Clients.

 

Danke

Geschrieben

Hallo Ammador,

ich kann dir zwar leider mit deinem eigentlichen Problem nicht weiterhelfen, jedoch kann ich dir für das Problem, dass gewisse Personen nicht in der Lage sind, ihre Domäne vorzusetzen einen Workaround anbieten:

 

Da ich davon ausgehe (und hoffe!), dass die betroffenen Personen die die Domäne nicht vorstellen können, an einer Hand abzuzählen sind, könntest du dort die Sitzungen als Icon auf den Desktop, inklusive hinterlegten Creditentials, packen.

Vielleicht schafft dir das die nötige Zeit um dich auf das eigentliche Problem zu konzentrieren.

 

lg

Stefan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...