Jump to content

Eigene Dateien bei gemischten Clients (XP/Win7) trennen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe noch einmal eine Frage zu der Migration von Win XP zu Win 7. Da wir die PCs nach und nach umstellen, stellt sich mir die Frage wie man am besten das Problem mit dem Eigenen Dateien löst.

 

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gibt es Probleme wenn ein User der schon auf Win 7 umgestellt ist sich an einem XP Client anmeldet. Da der Aufbau der Eigenen Dateien bei Win 7 anders ist gibt es dann wohl Probleme.

 

Unsere Eigenen Dateien werden auf ein Netzlaufwerk umgeleitet (per GPO).

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Ja genau, unsere neuen Rechner werden alle mit Windows 7 ausgeliefert. Unsere alten PCs sind noch mit Win XP. Normalerweise nutzt ein User auch nur seinen PC und wechselt nicht zwischen mehreren. Aber z.B. PCs in Besprechungszimmern könnten ein Problem werden.

 

Das funktioniert nur wenn du eine Profilmanagement Software eines Drittanbieters einsetzt.

 

Mit Viste hat Microsoft neue Profil eeingefürt die mit den alten nicht kompatibel sind. Du kannst somit dein servergespeichertes Profil nur entweder auf WinXP Clients ODER auf WIN7 Clients nutzen.

 

Was nicht geht ist dasselbe Profil auf XP und Win7 Clients zu nutzen so wie due es machen willst.

Link zu diesem Kommentar

Mit Viste hat Microsoft neue Profil eeingefürt die mit den alten nicht kompatibel sind. Du kannst somit dein servergespeichertes Profil nur entweder auf WinXP Clients ODER auf WIN7 Clients nutzen.

 

Was nicht geht ist dasselbe Profil auf XP und Win7 Clients zu nutzen so wie due es machen willst.

 

Der TO sprach nur von den Eigenen Dateien, die kann man auch mit lokalen Profilen umleiten.

Link zu diesem Kommentar

ich habe noch einmal eine Frage zu der Migration von Win XP zu Win 7. Da wir die PCs nach und nach umstellen, stellt sich mir die Frage wie man am besten das Problem mit dem Eigenen Dateien löst.

 

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gibt es Probleme wenn ein User der schon auf Win 7 umgestellt ist sich an einem XP Client anmeldet. Da der Aufbau der Eigenen Dateien bei Win 7 anders ist gibt es dann wohl Probleme.

 

Es funktioniert, aber auf XP sieht es anders aus als auf einem Windows 7 Client. Solange Du nur lokale Profile benutzt ist das in Ordnung. Bei Sergespeicherten Profilen fängt der Ärger erst richtig an.

 

Umstellen so schnell wie möglich und den Leuten mit W7 deutlich machen das es zu Problemen kommen kann, wenn sie sich auf XP anmelden.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die vielen Antworten.

 

Ist genau richtig wie Sunny61 es erwähnt hat, es geht nur um die eigenen Dateien. Profile liegen bei den PCs alle lokal. Nur auf den TS verwenden wir servergespeicherte Profile.

 

Mir ist schon aufgefallen, dass bei XP Usern die sich an einen Win7 PC anmelden alle Ordner wie Eigene Bilder usw. doppelt vorhanden sind. Wenn es nur solche Probleme gibt dann ist das zu verschmerzen :)

 

Outlook verwenden wir nicht, wir verwenden Tobit David fx12.

 

Alles in allem ist es also nicht weiter problematisch wenn wir lokale Profile verwenden. Das ist schon mal gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...