Jump to content

Ts 2008 updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die USer, die sich anmelden, werden nach einem UPDATE wie zb. Thunderbird gefragt.

 

Da diese aber keine ausreichenden Rechte besitzen, können auf User Ebene keine Updates ausgeführt werden.

 

Gibt es eine Möglichkeit, für einige Programme Updates zu erlauben?

 

Nein, es gibt kein solches Recht. Du kannst es evtl. mit NTFS Berechtigungen hinkriegen, das ist IMHO aber Bastelei. Du solltest die Möglichkeit nach Updates zu suchen abschalten und die Installation von Updates selbst regeln. Weshalb kein Outlook auf einem TS in einer Firmenumgebung? Dabei bekommst Du die Updates über den WSUS angeboten und die Benutzer werden nicht mit solchen Dingen gegängelt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für deine Antwort, klar ist es eine Kostenfrage!

 

Wir haben im Netzwerk einen SAMBA Server mit Openexhange, incl. IMAP.

 

Und es liegt ja klar auf der Hand, dass Opensource für den Verbraucher günstiger ist. !

 

Ich verstehe die eigenliche Antwort nicht.

 

"mit NTFS Berechtigungen hinkriegen, das ist IMHO aber Bastelei."

 

Da frage ich mich, wenn ich mal 100 User habe, was mache ich dann?

 

Sorry; aber ich bin auf der Suche nach einer Lösung, und nicht auf einen Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Und es liegt ja klar auf der Hand, dass Opensource für den Verbraucher günstiger ist. !

 

das an dieser Aussage ein kleiner Haken ist merkst du gerade. ;)

 

Kann der Admin nicht einmalig für die User das Update durchlaufen lassen ?

 

Wenn ein Benutzer Dateien austauschen soll muß er das Recht zum Ändern

im entsprechenden Ordner haben, das könnte funktionieren.

 

Sprich die Benutzer brauchen auf dem Programmverzeichnis in welchem die Software

installiert ( Thunderbird etc ) ist in den Sicherheitseinstellungen ( NTFS Berechtigungen ) das Recht Ändern.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben im Netzwerk einen SAMBA Server mit Openexhange, incl. IMAP.

 

Und es liegt ja klar auf der Hand, dass Opensource für den Verbraucher günstiger ist. !

 

Das sieht man.

 

Ich verstehe die eigenliche Antwort nicht.

 

"mit NTFS Berechtigungen hinkriegen, das ist IMHO aber Bastelei."

 

Da frage ich mich, wenn ich mal 100 User habe, was mache ich dann?

 

Du vergibst die nötigen NTFS-Berechtigungen per Gruppenrichtlinien. Das ist zentral in wenigen Minuten erledigt.

 

Sorry; aber ich bin auf der Suche nach einer Lösung, und nicht auf einen Hinweis.

 

Der Hinweis zur Lösung ist doch die Lösung, oder kannst Du den Hinweis nicht umsetzen? Dann mußt Du schon nachfragen woran es scheitert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...