Jump to content

Sbs-2011 Kennwortrichtlinie deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich nutze das erste mal SBS-2011, nun wollte ich die Kennwortrichtlinien deaktivieren. Also dachte ich mir wie immer in den Gruppenrichtlinie die Default Policy anpassen, Neustart und fertsch. Aber leider war das nicht so, habe ja schon gemerkt bei Freigaben das SBS "anders" arbeitet. ist das bei den Richtlinien auch so?

 

gruß

 

orkon

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Also dachte ich mir wie immer in den Gruppenrichtlinie die Default Policy anpassen

 

a) Wenn schon manuell, dann schon richtig in der Default Domain Policy

b) macht man das in der SBS Console -> Benutzer und Gruppen -> Kennwortrichtlinie ändern

 

habe ja schon gemerkt bei Freigaben das SBS "anders" arbeitet.

 

Was arbeitet hier anders?

 

ist das bei den Richtlinien auch so

 

Warum sollte das so sein? Ist ein W2008R2 Server und sonst nichts anderes.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Das kann (sollte) man beim SBS über die SBS-Konsole machen. Dann werden die Richtlinien (bzw. Gruppenzugehörigkeiten) auch entsprechend angepasst. Sei vorsichtig mit manuellen Anpassungen.

 

Danke Didi, habe es gefunden uns es funzt:

 

hatte das hier noch:

 

Ändern von Kennwortrichtlinien

 

und bin bei "Benutzeraufgaben" gescheitert, das es ja beim SBS Task für Benutzer heißt und da findet man den Punkt Kennwortrichtlinie

 

danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...