Jump to content

redircmp syntax frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu

 

ich versuche gerade auf einer neu aufgesetzen Domäne (w2008r2) die Umleitung der neu einzutragenden Computer auf eine andere OU zu setzen. Das scheitert aber. Hab schon gegoogelt, die gefundenen Themen passen aber nicht wirklich zu meinem Fehler.

 

Die Domäne lautet WAB4.local

Innerhalb der AD Benutzer & Computer habe ich eine neue OU erstellt mit dem Namen Computerkonten.

 

Wenn ich jetzt den Befehl "redircmp ou=Computerkonten,DC=WAB4,DC=local" absetze erscheint der bekannte wellknown Fehler.

 

Ich bin als Domänenadmin angemeldet, die Funktionsebene im AD ist 2008r2.

 

Die OU habe ich unterhalb der DomänenOU "WAB4" erstellt.

Wenn ich jetzt den Befehl "redircmp ou=WAB4,ou=Computerkonten,DC=WAB4,DC=local" absetze erhalte ich den gleichen Fehler.

 

Was mach ich falsch? (hab grad Kurzstreckenalzheimer)

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Welchen Fehler bekommst du genau?

 

 

 

Fehler. Das wellKnownObjects-Attribut konnte nicht geändert werden.

Überprüfen Sie, ob die Domänenfunktionsebene der Domäne mindestens Windows Server 2003 ist:

Fehler beim Vorgang

Umleitung NICHT erfolgreich.

 

 

Hallo Norbert

 

Die Funktionsebene ist 2008r2. Ich hatte bislang noch nie Probleme mit redircmp und weiß in etwa wie die Vorraussetzungen aussehen müssen aber hier bin ich grad überfragt....

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hast du auch mit AD-Powershell versucht?

Hier is befehl beispiel, redirect computers to neue OU=Clients, Domain=Contoso.com

Set-ADObject (Get-ADRootDSE).DefaultNamingContext -Remove @{wellKnownObjects = "B:32:AA312825768811D1ADED00C04FD8D5CD:CN=Computers,DC=Contoso,DC=com" } -Add @{wellKnownObjects = "B:32:AA312825768811D1ADED00C04FD8D5CD:OU=Clients,DC=Contoso,DC=com" } -server (Get-ADDomain).PDCEmulator

 

Du hast nicht ganze fehler geschrieben, hier ist Artikel mit passierte errors:

Redirecting the users and computers containers in Windows Server 2003 domains

 

MFG

bearbeitet von samsam
command syntax
Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

hast du auch mit AD-Powershell versucht?

Hier is befehl beispiel, redirect computers to neue OU=Clients, Domain=Contoso.com

Set-ADObject (Get-ADRootDSE).DefaultNamingContext -Remove @{wellKnownObjects = "B:32:AA312825768811D1ADED00C04FD8D5CD:CN=Computers,DC=Contoso,DC=com" } -Add @{wellKnownObjects = "B:32:AA312825768811D1ADED00C04FD8D5CD:OU=Clients,DC=Contoso,DC=com" } -server (Get-ADDomain).PDCEmulator

 

Du hast nicht ganze fehler geschrieben, hier ist Artikel mit passierte errors:

Redirecting the users and computers containers in Windows Server 2003 domains

 

MFG

 

Danke samsam

 

ich bin Montag wieder vor Ort und werde es mal mit der PS versuchen.:) Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...