Jump to content

PST auf Netzlaufwerk mit O Bytes angezeigt...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu

 

auf einen SBS 2008 gibt es div. Netzwerkfreigaben. In einer dieser Freigaben liegt eine PST Datei die bei einem Client ins Outlook "eingehängt" ist, so daß er auf die Inhalte zugreifen kann. Geht auch, aber immer nur für einen Tag.

 

Nach einem Neustart des Clients am nächsten Tag kann er die PST nicht mehr einhängen. Diese wird angezeigt mit 0 Byte Dateigröße in der Freigabe. Schau ich auf dem Server direkt hat sie 6Gbyte. Ich muss die Datei einmal umbenennen und wieder zurückbenennen damit sie in der Freigabe wieder mit 6gb angezeigt wird. Dann kann Sie wieder eingehängt werden.

 

Woher kommt dieses Phänomen und wie kann ich das umgehen?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

In einer dieser Freigaben liegt eine PST Datei die bei einem Client ins Outlook "eingehängt" ist, so daß er auf die Inhalte zugreifen kann. Geht auch, aber immer nur für einen Tag.

 

Hast du dich schonmal gefragt warum Microsoft sagt dass pst Files nichts auf Netzwerklaufwerken zu suchen haben?

 

Woher kommt dieses Phänomen und wie kann ich das umgehen?

 

Das Problem kommt daher dass die PST Datei auf einem Netzlaufwerk liegt. Umgehen kannst du es indem du die PST Datei dort speicherts wo sie hingehört. Lokal auf dem Rechner.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doktor

 

das mit dem "unsupported by MS" hab ich schon bemerkt. Es ist mir aber nicht ganz klar wieso dieses Phänomen auftritt. Es ist doch eigentlich egal wo die liegt. Das hat ja nix mit der Dateigrößenanzeige zu tun.:confused:

 

Ich werde die PST auf die lokale Platte verschieben. Hab leider keine Zeit mich länger dran zu setzen und werde die schnelle Lösung bevorzugen.

 

Danke für deine Hilfe!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Zitat von Dr.Melzer Beitrag anzeigen

 

Hast du dich schonmal gefragt warum Microsoft sagt dass pst Files nichts auf Netzwerklaufwerken zu suchen haben?

 

Microsoft gibt täglich Unmengen von Meldungen, Empfehlungen und Ratschlägen heraus. Wenn man nicht explizit nach bestimmten Informationen sucht, gehen sie im Wust der Daten-Flut unter.

 

Wie war das? ;)

 

Geschriebene Worte haben keine Emotionen. Sie werden erst durch den Leser hinzugefügt.

 

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...