Jump to content

Kein Zugriff auf Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einem WTS2k8 R2, und bräuchte mal etwas Hilfe.

Der Server ist eingerichtet, GPO sind laut Vorgabe eingerichtet.

Den Usern werden die Drucker per Logonscript zugewiesen.

Die Drucker werden auf einem Printserver verwaltet.

Wenn sich jetzt der User anmeldet, bekommt er eine Abfrage, ob der Treiber für den Drucker installiert werden soll. Die Installation bricht dann mit "Zugriff verweigert" ab. Rechte auf dem Printserver sollten OK sein.

 

Bei meiner Suche habe ich das hier gefunden:

Der Benutzer bzw. die Benutzergruppe muss Schreib-Lese-Rechte in folgendem Verzeichnis haben: “c:\Windows\System32\Spool\drivers”

 

Wenn ich das versuche, bekomme ich als Admin "Zugriff verweigert". Möchte da jetzt ungeren rumfuhrwerken wie sonst was.

 

Jemand eine Idee,

wie ich das lösen kann?

 

Danke und Gruß,

Fränky

Link zu diesem Kommentar

Danke erst mal für all die Antworten.

@OliverHu

Das läuft doch auf das Gleiche raus, was Sunny auch meint. Das habe ich eingestellt, Server neugestartet, jetzt kommt die Abfrage nicht mehr, ob der Treiber installiert werden soll, das Ergebnis bleibt aber das gleiche: "Zugriff verweigert". :(

 

Ich glaube immer noch, dass es mit den Rechten auf den Spool-Ordner zusammenhängt, die ich weder als lokaler noch als Dom-Admin bearbeiten kann.

 

Gruß,

Fränky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...