Jump to content

Icon für Program am Windows Anmeldebildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Der "Anmeldebildschirm" von Windows ist kein Desktop, auf dem man etwas ablegen, kein Ordner, in dem man eine Datei speichjern kann.

 

Bis XP ist es möglich, im Systemkontext eine Batch auszuführen, aus dieser heraus eine Anwendung; man hätte sich vll eine neue GINA, Userinit.exe programmieren können. Bei W7 habe ich diese entfernte Möglichkeit nicht mehr entdecken können.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Moin lefg,

unter 7/Server 2008 R2 gibt es noch eine ähnliche Möglichkeit. Aber ich denke die Boardregeln haben da etwas dagegen, dies hier zu posten ;)


Moin Oliver,

falls es sich um einen Crack handeln sollte, das wäre tatsächlich gegen eine Boardregel, sonst aus meiner Sicht nicht.

Ob das Erörtern der Methode hier aber dem TO hülfe?
Link zu diesem Kommentar

ich habe ein .NET programm geschrieben das dem user ermöglicht sein passwort und nur seins neu zu setzten falls er es vergessen hat.

 

Dies macht aber natürlich nur dann Sinn, wenn er das prg sieht bevor er sich anmeldet.

 

Es geht einfach darum, unseren helpdesk ein wenig zu entlasten und soviel wie möglich zu automatisieren.

 

Nur deswegen brauch ich entweder ein icon auf dem anmeldeschirm, oder das Program muss starten bevor der user sich anmeldet.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
.....Nur deswegen brauch ich entweder ein icon auf dem anmeldeschirm, oder das Program muss starten bevor der user sich anmeldet.

 

Wie ich bereits schrieb, bei XP eine Batch per GPO im Systemkontxt starten, in der Batch dein Programm aufrufen, die Batch; muss sichtbar ausgeührt werden, dazu das GPO "Skripte sichtbar ausführen" aktivieren. Bei W7 ist mir ein sichtbares Ausführen allerdings nicht gelungen.

 

Vielleicht könnte OliverHu sich dazu nochmals äussern?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...