Jump to content

Visual Studio Professional mit MSDN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi...

 

Ich habe eine Frage zum Produkt Visual Studio Professional mit MSDN.

 

ZUm Produkt gehört auch Software für Tests und Entwicklung. Hierzu zählt zum Beispiel: Windows Server und Microsoft SQL Server.

Ich habe das Produkt Visual Studio Professional mit MSDN im Rahmen eines Open Value Vertrages erworben.

Bei Ablauf von Diesem und Auslaufen des MSDN-ABOs das ich das Visual Studio Professional weiter verwenden.

 

Nun meine Frage: Darf ich auch die Software für Tests und Entwicklung ( Windows Server, Microsoft SQL Server, etc.) weiter verwenden, oder habe ich dieses Recht nach Ablauf des MSDN-ABOs nicht mehr?

 

In den PURs habe ich hierzu folgendes gefunden:

 

ABONNEMENTDIENSTE

Um auf Abonnementdienste zuzugreifen oder diese nutzen zu können, muss Ihr Abonnement aktiv sein. Zu den Diensten, die Ihnen im Rahmen Ihres Abonnements zur Verfügung stehen können, gehören Softwaredownloads, technischer Support und Product Keys.

 

Nur wie ist das zu deuten?

Ich kann die Softare nur so lange herunter laden wie das ABO aktiv ist, ist klar denn nur so lange ist mein Login aktiv. Aber darf ich bereits herunter geladene Software weiter verwenden?

Link zu diesem Kommentar

Hi Die. Minka,

 

vielleicht hilft Dir dies weiter: PURs 01-2012, Seite-146:

Der Abschnitt „Entwicklertools“ der Produktbenutzungsrechte enthält Ihre Lizenzbestimmungen für MSDN. Ihre Rechte zur Nutzung von Software, die über MSDN lizenziert wurde, werden zeitlich unbeschränkt, wenn Ihr Recht zur Nutzung von Visual Studio dauerhaft wird.

 

Meine Anmerkung:

„dauerhalft“ wird eine MS-Lizenz, wenn Lic+SA voll bezahlt wurde und der Vertrag in dem diese Lizenz gekauft wurde endet. Danach darf/kann man ja die SA wieder verlängern …Aber die "Lizenz" bleibt dem Kunden auf dem SA-Ende-Level.

 

Das kollidiert aber mit Seite-92 (wie von Dir zitiert):

Um auf Abonnementdienste zuzugreifen oder diese nutzen zu können, muss Ihr Abonnement aktiv sein. Zu den Diensten, die Ihnen im Rahmen Ihres Abonnements zur Verfügung stehen können, gehören Softwaredownloads, technischer Support und Product Keys.

 

Wobei wiederum Deine Frage berechtigt ist, ob das „Nutzen“ sich nur auf den aktiven Onlinezugang,-zugriff bezieht, der dann ja nach Ablauf des ABOs nicht mehr „da“ ist … und alles schon „Runtergeladenes“ inkl. Keys weiter genutzt werden darf.

 

Hat einer dazu eine „Erkenntnis, Erfahrung“ gemacht?

 

Ansonsten eine schriftliche Anfrage direkt an MS oder via Partner an MS.

 

VG,

Franz

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

danke für die Hinweise.

 

Der Abschnitt „Entwicklertools“ der Produktbenutzungsrechte enthält Ihre Lizenzbestimmungen für MSDN. Ihre Rechte zur Nutzung von Software, die über MSDN lizenziert wurde, werden zeitlich unbeschränkt, wenn Ihr Recht zur Nutzung von Visual Studio dauerhaft wird.

 

Also diese Aussage ist eindeutiger als der von mir heraus gesuchte Teil.

 

@Doc Melzer: Bezieht sich deine Aussage auf den vom mir zitierten Abschnitt der PURs?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...