Jump to content

Administratorkonto nicht aktivierbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

wollte eigentlich nur mal schnell den Administrator unter Windows 7 Professional aktivieren, aber der will nicht.

 

Meine bisherigen Versuche:

 

“net user Administrator /active:yes” (als Admin)

==> Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter

 

 

secpol.msc (als Administrator)

Lokale Richtlinien

Sicherheitsoptionen

Konten: Administratorkontostatus

auf "Aktiviert" gesetzt

==> Zugriff verweigert!

Nicht gespeichert Lokale Richtliniendatenbank.

 

Benutzerverwaltung: Konto ist deaktiviert: Haken raus

==> "Beim Versuch die Eigenschaften für den Benutzer "Administrator" zu speichern, ist folgender Fehler aufgetreten:

Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter

 

Das ganze unter einem Benutzer der Gruppe Administratoren.

 

Früher war das doch mal so, unter "Abgesicherten Modus" ist das Admin-Konto aktiv, aber bei Windows 7 wohl nicht.

 

Da der Admin wahrscheinlich noch nie im Einsatz war und von der Installation Standard ist, wahrscheinlich leer, sollte das doch kein einzigartiges Problem sein.

 

Fällt jemandem was dazu ein?

 

Gruß

moos

 

Nachsatz:

- Der Rechner ist Mitglied einer Domäne

- Mein obiges Problem bezieht sich auf die Lokale Anmeldung

- auch ohne Anbindung an die Domäne kann ich mich als

Domänen-Administrator anmelden

bearbeitet von moos
Link zu diesem Kommentar
Moin

 

Wie wäre es, zu gehen in die Computerverwaltung, weiter in Benutzer und Gruppen, dann Benutzer, dort das Konto Administrator aktivieren?

 

??? Ähm, meinst du das was ich unter der dritten fetten Überschrift geschrieben habe? Genau dort wollte ich den Administrator aktivieren. aber wie ich geschrieben habe bekomme ich nur diese Fehlermeldung.

 

 

Die Meldung ist doch eindeutig, oder? Gib dem deaktivierten Konto ein entsprechendes Kennwort und gut. Oder versteh ich das eigentliche Problem nicht?

 

Ooops,

sorry, na klar, ich glaub ich bin überarbeitet, man sollte nicht 7 Tage die Woche arbeiten.

Habe diese Lösung generell verdrängt, da ja dann immer die Benutzerdaten flöten gehen, wenn man vom anderen Account aus das Kennwort ändert, aber wenn der Administrator Account nie benutzt wurde ist das ja egal.

 

Hab's gleich über net users ... probiert und geht nun wie erwartet.

 

Ich frag mich aber schon, was das mit der Kennwortrichtlinie soll, denn auch unter Windows 7 kann ich einen User-Account mit Adminrechten anlegen der ohne Kennwort funzt.

Kommt das mit der Domänenanmeldung, die dann auf die lokalen Anmeldungen durchschlägt oder gilt das generell nur/gerade für den lokalen Admin-Account?

 

Gruß

moos

 

.

bearbeitet von moos
Link zu diesem Kommentar
??? Ähm, meinst du das was ich unter der dritten fetten Überschrift geschrieben habe? Genau dort wollte ich den Administrator aktivieren. aber wie ich geschrieben habe bekomme ich nur diese Fehlermeldung..

 

Hallo,

 

schrieb ich etwas von der Benutzer- oder Computerverwaltung? :)

 

Nunja, falls es an der Überarbeitung und dem fehlenden Kennwort lag?

 

Inzwischen ist mir die Sache auch aufgegangen. :)

Link zu diesem Kommentar

Kommt das mit der Domänenanmeldung, die dann auf die lokalen Anmeldungen durchschlägt oder gilt das generell nur/gerade für den lokalen Admin-Account?

 

Richtlinien innerhalb einer Domain gelten für den Wirkungsbereich für welchen diese zugewiesen wurden.

Da normalerweise die Passwortrichtlinien auf oberster Ebene zugewiesen werden über die DDP und gelten dann für die gesamte Domain.

 

Erst wenn das System aus der Domain entfernt wird gelten dann auch die lokalen Richtlinien wieder.

Link zu diesem Kommentar
Richtlinien innerhalb einer Domain gelten für den Wirkungsbereich für welchen diese zugewiesen wurden.

Da normalerweise die Passwortrichtlinien auf oberster Ebene zugewiesen werden über die DDP und gelten dann für die gesamte Domain.

 

Erst wenn das System aus der Domain entfernt wird gelten dann auch die lokalen Richtlinien wieder.

 

 

Thanx für die Info, war mir so nicht bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...