Jump to content

IE7 Terminalserver Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben seid 2 Tagen ein Problem auf unserer Terminal Server Farm.

 

Wir haben hier ein Archiv was über den Browser benutzt wird. In diesem Archiv sind Daten und Bilder abgelegt.

 

Wenn ich die Bilder öffnen will startet ein weiße IE Fenster und es geht nicht weiter. Der Normalfall wäre das das Popup aufgeht und die Abfrage kommt ob man das Bild öffnen will oder es speicher möchte.

 

In diesem Archiv gibt es auch ein "Verlassen" Button, klickt man diesen an kommt auch ein weißes Fenster und noch ein kleines Fenster wo man das Abmelden nochmal bestätigt. Auch dieses Fenster ist weiß.

 

Komischerweise sind nicht alle Server betroffen. Ich kann auch keinen Zusammenhang zwischen den Server herstellen wo es geht und wo nicht.

 

Hab eine Lösung bei Microsoft gefunden, dort stand das man einige .dll neu registrieren soll. Aber das brachte kein Erfolg.

 

Bei der mshtml.dll bekomme ich sogar eine Fehlermeldung:

 

mshtml.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registriert werden.

 

Den IE hab ich auch schon zurückgesetzt auch kein Erfolg.

 

Die Server sind alle mit W2k3 SP2 und IE7 installiert.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen dank im vorfraus

Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier ein Archiv was über den Browser benutzt wird. In diesem Archiv sind Daten und Bilder abgelegt.

 

Wenn ich die Bilder öffnen will startet ein weiße IE Fenster und es geht nicht weiter. Der Normalfall wäre das das Popup aufgeht und die Abfrage kommt ob man das Bild öffnen will oder es speicher möchte.

 

Menü Extras > Internetoptionen > Erweitert > Grafikkarte mit Beschleunigung > [X] Softwarerendering anstelle von GPU Rendering verwenden aktivieren. IE neu starten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

leider hab ich keine Menü Punkt der da heißt

 

 

"Grafikkarte mit Beschleunigung > [X] Softwarerendering anstelle von GPU Rendering verwenden aktivieren."

 

oder bin ich einfach Blind? auf meinem W7 Notebook hab ich den Punkt auch nicht.

 

Hab das mal auf einem 2008 geprüft das ist der Menüpunkt vorhanden. Kann es sein das die Graka das nicht unterstützt? oder liegt es am 2003 Server?

Link zu diesem Kommentar

leider hab ich keine Menü Punkt der da heißt

 

 

"Grafikkarte mit Beschleunigung > [X] Softwarerendering anstelle von GPU Rendering verwenden aktivieren."

 

oder bin ich einfach Blind? auf meinem W7 Notebook hab ich den Punkt auch nicht.

 

Sorry, den Eintrag gibt es nur bei IE9.

 

Du kannst diesen Artikel lesen, das Script downloaden und laufen lassen: Internet Explorer FAQ - IE8 (IE7) und IE9 reparieren

 

Hab das mal auf einem 2008 geprüft das ist der Menüpunkt vorhanden. Kann es sein das die Graka das nicht unterstützt? oder liegt es am 2003 Server?

 

Der W2008 hat wohl schon den IE9 installiert.

Link zu diesem Kommentar

Also die Artikel haben leider nix gebracht.

 

Allerdings bin ich im Moment auf eine andere Spur....

 

Auf einigen Servern ist ein SAP GUI Update durchgeführt worden. Nun hab ich mir einen Server genommen der noch nicht geupdatet ist und da funktioniert der IE so wie er soll.

 

Nach dem SAP Update tritt der IE Fehler auf....

 

Werde mal in diese Richtung forschen.

 

Danke schon einmal für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...