Jump to content
Sign in to follow this  
daruma

Ordner Synronisieren

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin am erstellen und erweitern von einer Wissendatenbank (Größe ca. 3 GB)und Treiberdatenbank (Größe ca. 5 GB).

 

Alles im Moment angelegt im Explorer in einer Ordnerstruktur nach Themen geordnet.

 

Jetzt möchte ich diese Ordnerstrukturen auf 3 verschiedenen Servern rüberkopieren (einer ist der Intranetserver davon) , damit ich nicht bei allen drei Servern immer kontrollieren muss, ob alle Ordner gleich sind möchte ich von meinem Arbeitsplatz das ganze Synronisieren.

 

Gibt es ein Tool, dass dies erledigen kann, oder einige Windows Befehle. Zum Synronisieren selber, wäre natürlich gut wenn es nur die zuletzt erstellten Dateien synronisieren könnte.

 

Die Frage "Warum auf drei Servern". Wir haben Niederlassungen und ich möchte nicht immer das Laufwerk mappen und quer durch Deutschland die Daten schaufeln.

 

 

Vielleicht hat jemand eine Idee

 

gruss Daruma

Share this post


Link to post

hi daruma,

 

leider kenne ich das prog robocopy net.

 

aber ich syncronisiere meine archive mit dem totalcommander (freeware:früher wincommander). letze vers. 5.51

 

ob du damit allerdings auch alle deine server zu deiner zufriedenheit syncronisieren kannst musste probieren.

 

bei mir funzt es jedenfalls echt gut.....................ausserdem sollte man diesen genialen dateimanager auch sonst auf seinem system haben. er hat so einige geniale futures.

z.b. ftp zugriff im handumdrehen usw.

 

tschöööööööööö

post-1-13567389020398_thumb.gif

Share this post


Link to post

Hallo,

 

habe gute Erfahrung mit AllSync gemacht, allerdings ist es kostenpflichtig. Zum testen reicht aber die Demo, damit kann man vorerst zwei Profile anlegen.

Ich finde es sehr komfortabel dazu hat es noch die automatische Emailfunktionen zur Benachrichtigung erfolgreicher synchronisation und noch etlicher weiterer Features.

 

 

http://www.allsync.de

 

Grüsse

Duschka

Share this post


Link to post

Das stimmt schon @DerPate2003, jedoch gibts mit der "internen" Sychronisation immer mal wieder Probleme, dass einzelne Ordner, auf die man auch Zugriff hat, einfach nicht mit"-gesichert" werden.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...