Jump to content

Duschka

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Duschka

  1. Hallo, bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich eine VPN Verbindung (eingehend) erstellen möchte. Ein interner Fehler ist aufgetreten. Das Handle für die Benutzerdatenbank ist beschädigt. Konnte im Netz keine passende Lösung finden. Vielleicht hat hier jemand eine Idee wie man das beheben kann. Bin für jede Anregung dankbar. Duschka
  2. Hallo, wo kann ich die Berechtigung setzen das ein User seinen USB Stick installieren und nutzen darf. User bekommt die Fehlermeldung, dass er nicht berechtigt ist neue Geräte zu installieren und das auf den Wechseldatenträger nicht zugegriffen werden darf. OS Win2000 Danke! Duschka
  3. Hat sich erledigt, einfach die Netzwerkkarte deinstallieren und neuinstallieren, dann funktioniert wieder alles. Danke Duschka
  4. Hallo, wenn ich den Vorgang durchziehe und mit Nein bestätige bleiben trotzdem nicht die Häkchen gesetzt. Siehe Screenshot. Hab auch schon deinstalliert und die Dienste Neuinstalliert leider ohne Erfolg.
  5. Hallo, folgendes Problem: Der Client für Microsoft Netzwerke läßt sich nicht aktivieren und die Datei und Druckerfreigabe. Setze ich ein Häkchen bekomme ich folgende merkwürdige Meldung, siehe Screenshot. Danke für Hilfe! Duschka
  6. Hallo, möchte einem User in der Arbeitsgruppe das Recht erteilen, das er Software auf seinem Rechner installieren darf. Wie geh ich vor? Danke! Duschka
  7. Hallo, habe nun versucht mit der alten Platte zu booten, leider ohne Erfolg (Bluescreen). Konnte aber die Daten des neuen Image auf einem anderen Rechner sichern. Mit der alten Platte war kein Zugriff mehr möglich, auch nicht auf einem anderen Rechner. Anmerkung: Ist ja ne' doofe Sache von Microsoft, angenommen man hat ein Image vom System und die Platte geht kaputt und bekommt nicht mehr die gleiche Platte der Marke so kann man alles neuinstallieren? Na schönen Dank. -Duschka
  8. Hallo Holgi, habe das Image mit der 2002 Version gemacht. Es müsste doch eigentlich ein neue Aufforderung zur Aktivierung kommen oder? Windows XP Pro Version mit SP1. MfG Duschka
  9. Hallo, folgendes Problem: Habe zwei Platten im System, wollte von der ersten Platte (IBM) die komplette C Partition auf Festplatte zwei (MAXTOR) kopieren (mit Drive Image). Hat auch soweit geklappt, nur beim Windowsstart kommt folgende Fehlermeldung: Windows-Produktaktivierung Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80090006 Es handelt sich um eine originale Version und die Aktivierung wurde auch über Microsoft gemacht. Hängt es vielleicht mit den Sereinnummer der Festplatten zusammen? Danke! Duschka
  10. Hallo, hat jemand eine Empfehlung wie ich im Netzwerk faxen kann. Vorhanden ist ein Faxmodem am Server und alle anderen Clienst sollen über diesen Faxe versenden. Der Faxtreiber vom Modem läßt sich nicht freigeben auch nicht der von Microsoft. Danke!
  11. Vielleicht hilfts weiter http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=743 Gruß Duschka
  12. Schon mal was von Ontrack Recovery Tool gehört. Ist auch sehr zu empfehlen. Datenwiederherstellung perfekt, aber kostenpflichtig.
  13. Ist das ein w2k3 eigenes Programm? Wo zu finden?
  14. Ok mit Ghost ist klar. Jetzt bitte noch ne' Empfehlung zum partitionieren unter w2k3. -Duschka
  15. Da gibt es ein Tool von IBM: DFT Fitness Test http://www.au-ja.org/artikel-ibmdft.phtml Das Tool kann fehlerhafte Sektoren beheben und gibt dir Fehlercodes aus. Konnte mal damit eine Platte retten danach funktionierte das Formatieren wieder. Ist sie zufällig von der Deskstar Serie? Wenn ja, kann ich Dir sagen das diese ziemlich anfällig sind, und du trauer haben wirst. Mir sind schon drei dieser Platten abgeschmiert. Viel Erfolg! -Duschka
  16. Von welchem Hersteller ist die Platte?
  17. Hallo, kann mir jemand ein Partions-und Image Programm unter Win2003Server empfehlen. -Duschka
  18. Hallo, habe gute Erfahrung mit AllSync gemacht, allerdings ist es kostenpflichtig. Zum testen reicht aber die Demo, damit kann man vorerst zwei Profile anlegen. Ich finde es sehr komfortabel dazu hat es noch die automatische Emailfunktionen zur Benachrichtigung erfolgreicher synchronisation und noch etlicher weiterer Features. http://www.allsync.de Grüsse Duschka
  19. @Yuppi Habe Deinen Rat befolgt und siehe da, Problem gelöst, hab vielen Dank !!! :) Gruß Duschka
  20. Hallo, habe die ie.inf nochmals installiert in der Hoffnung das alle Einstellungen zurückgestellt wurden, leider ohne Erfolg. Der Dateidownload ist im lokalen Netz erlaubt. Das Problem ist immernoch. Please help!!!! Sieht ganz danach aus das ich das System platt machen muß...aber vielleicht hat doch noch jemand eine Lösung. Danke!
  21. Sorry, Danke für den Hinweis. Bräuchte aber trotzdem irgendwie mal eine Lösung. Weiß den keiner Rat?
  22. Hallo, Folgendes Problem unter Win2003Server: Immer wenn ich ein Programm öffnen möchte (z.B. AllSync zur Synchronisation der Dateien auf den Clients) bekomme ich eine Aufforderung zur Öffnung eines Dateidownloads. Wo kann man dieses Sicherheitsfeature abstellen. Mir ist das nur bekannt, wenn man etwas aus dem Netz zieht aber nicht bei lokaler Öffnung eines Programms. Besten Dank.
  23. Hallo, Folgendes Problem: Win2003 Jedesmal wenn ich ein Programm starten möchte, bekomme ich eine Aufforderung zum Dateidownload. Durch öffnen wird dann das Programm gestartet. Wie schalte ich diese Sicherheitseinstellung ab, damit wieder alles nochmal startet ohne Aufforderung. Besten Dank!
  24. Danke, hat funktioniert! Durch Option "Repair Regedit" läuft alles wieder flüssig.
  25. Hallo! Folgendes Problem Win2003: Beim Aufruf vom Kontextmenues z.B Desktop, verzögert sich die Darstellung um einige Sekunden. Auch beim Aufruf aller Programme kommt die Maske erst nach einigen Sekunden. Dieses Problem passierte erst nachdem ich TweakUI für 2003 installiert hatte. Habs jetzt vom System wieder runtergeschmissen, aber immernoch das Gleiche.
×
×
  • Neu erstellen...