Jump to content
Sign in to follow this  
marzei

neustart fehler:0x000000d1

Recommended Posts

hallo. mein rechner startet nach dem hochfahren regelmäßig neu. hier sind häufigsten fehlermeldungen:

0x000000d1 (0x83661de8, 0x00000002, 0x00000001, 0xf975ec9f)

0x1000008e (0xc000001d, 0x80582951, 0xf3709b10, 0x00000000)

0x100000be (0xbf9a6000, 0x06f75021, 0xf95a2a54, 0x0000000c)

ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. hat vielleicht jemand eine ahnung???? danke schon mal im voraus!

Share this post


Link to post

Hi !

Der Stopfehler 0x000000d1 weist meist auf einen USB-Fehler hin - was hängt da bei Dir dran (ein Logitech USB Keyboard/Mouse) ?

Zu 0x1000008e gibt es nur einen Hinweis zu einer bestimmten SoundKarte

 

Zu dem 3. Stopfehler gibt es bei MS garrnix !

 

Also, schreib mal was über Deine Ausstattung:

- MainBoard,

- was hängt am USB-Port

- was für eine Soundkarte

Share this post


Link to post

erstmal möchte ich mich bei euch für die ratschläge bedanken. :wink2: hab jetzt öfters einem stop-fehler gelesen.

bekomme keine direkte fehlermeldung. in der systemverwaltung setht dann: system wurde aufgrund eines schwerwiegenden fehlers neugestartet. Fehlercode: 0x... könnte das vielleicht ein hardwareproblem sein? (sound/usb sind auf dem mainboard) :confused:

Share this post


Link to post

hallo. da steht leider nichts genaueres (Systemneustart aufgrund eines schwerwiegenden fehlers; fehlercode: s.o.; savedump angelegt). tritt immer in den ersten 5min nach dem hochfahren auf. und nur dann, wenn der rechner länger aus war (z.b. über nacht). habe gestern erstmal das ganze system neu installiert. bisher läuft alles reibunglos, aber ich trau dem braten noch nicht. :suspect: melde mich in zwei tagen nochmal. vielleicht hat sich das problem ja erledigt :rolleyes:

 

erstmal danke für's reinschauen. tschüs

Share this post


Link to post

hallo,

der fehler ist seit ein paar tagen nicht mehr aufgetreten. :) vielen dank nochmal an alle, die geantwortet haben. ;) wenn bei mir mal wieder was nicht funktioniert hört ihr von mir.

tschüs marcel

Share this post


Link to post

kaum hab ich mich dran gewöhnt, dass das problem weg ist, da startet der rechner wieder neu. naja, die software kann's wohl kaum sein. hast du auch teile an deinem pc ausgetauscht? :confused:

 

marcel

Share this post


Link to post

Hi marcel,

 

geh doch mal in die systemsteuerung > system > erweitert > starten und wiederherstellen und entferne den Haken bei automatisch neu starten. Mal sehen was er dann mitteilt.

 

mfg Haraldino

Share this post


Link to post

Hallo marzei. Ich hatte heute genau das selbe Problem!

Zunächst würde ich gerne einmal wissen, ob bei dir noch zusätzlich ein blauer Bildschirm erschien, wo in etwa drin stand, dass du deine neuinstallierte Hardware und Software noch einmal deinstallieren musstest.

 

Das kam bei mir nämlich auch noch. Der Fehler trat bei mir plötzlich ein. Ich war gerade in einem Programm und dann stürzte mein PC einfach ab. Ich startete ihn neu, doch direkt darauf stürzte er wieder ab. Das oft hintereinander.

 

So, mein Problem war folgendes:

 

Mein 256MB Ram Chip ist irgendwie teilweise Defekt. Einerseits funktioniert er, anderer Seits nicht. Es kann also dadran liegen, dass einer deiner Rambausteine nicht in Ordnung ist. Also melde dich noch mal und sag mir was bei dir genau in der Fehlermeldung stand und was du für RAM Bausteine hast.

 

 

Mfg

Doswork

Share this post


Link to post

Geht doch mal bitte auf Systemsteuerung-->Verwaltung-->Ereignissanzeige, und postet doch mal die Ereigniss-ID des Fehlers, der dazu führte...bzw. geht auf http://www.eventid.net und gebt dort die Ereigniss-ID und die Quelle an, und dann kommt ihr dem Fehler auf dir spur ;)

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

hallo.

bluescreen hatte ich bisher noch nicht. außerdem startet der rechner höchstens einmal am tag neu. und zwar nur innerhalb der ersten 5 min nach dem hochfahren. ich bekomme keine fehlermeldung.

 

in der ereignisanzeige stehen unter save dump die fehlercodes.

die ereignis-id: 1001

 

dazu steht auf der eventlog-seite immer wieder was über treiber-probleme. ich checke jetzt mal meinen druckertreiber. glaube da könnte was faul sein.

 

wünsche noch nen schönen abend. bis dann :o

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...