Jump to content

dosenbrot

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dosenbrot

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nuja, eine Möglichkeit wäre, z.B den Mailclient zuwechseln. Mozilla hat nen Spam-Filter dabei... oder ein externes Anti-Spam-Programm wie Mailwasher verwenden. Mailwasher kann gleichzeitig mehrere Konten abfragen und läd nur die Header runter. 90% des Spams wird automatisch erkannt und kann direkt auf dem Server gelöscht werden.
  2. sollte der Boardchipsatz vom selben Hersteller (z.B VIA) und für den selben CPU-Hersteller sein (AMD, Intel), dann hast du gute Chancen dass es wenig Probleme gibt... ansonsten wird es unter Umständen recht aufwändig... da kann eine Neuinstallation schneller und säuber sein
  3. Hilfe zu STOP-Fehlern findest du hier: http://www.jasik.de/Shutdown/stop_fehler.htm
  4. @erhier: Und ich bin der, der die .... aber lassen wir das hier.. :D
  5. nur mal so angemerkt: weshalb gibst du das Problem nicht an die zuständigen Leute weiter, sondern versuchst da selbst was zu friemeln??? :cool:
  6. @ tango: das sollte eigentlich auch kein Problem sein: es gibt Adapter für NB-Platten an IDE: neue und alte NB-HD in PC über den Adapter an IDE anschliessen, HD clonen und die neue HD ins NB einbauen... das sollte es gewesen sein (hatte damit jedenfalls noch nie Probleme) :rolleyes:
  7. Der sauberste Weg eine Boot-HD zu klonen ist immer noch der: alte HD überprüfen (z.B mit Norton Diskdoktor) und defragmentieren (z.B mit SpeedDisk) Windows beenden! neue Festplatte als Master, alte als Slave einbauen und jumpern alte HD auf neue clonen (mein Tipp ist Ghost) alte HD (vorübergehend) abhängen mit neuer HD booten und überprüfen ob alles ok ist alte HD wieder anschliessen und neu einrichten so habe ich schon unendlich viele HDs gespiegelt :D
  8. Als Faustregel würde ich IMMER mit dem ältesten BS beginnen, dann aufsteigend bis zum neuesten installieren... :D
  9. @jause: du täuscht dich auch :D Ghost entfernt nichts beim Erstellen eines Images von einer HD oder Partition. Allerdings muss natürlich beim zurückspielen auch die selbe HW-Konfiguration vorhanden sein wie beim sichern
  10. Du musst regedt32 (wie weiter oben schon geschrieben) verwenden, nicht regedit. Damit kannst du Rechte auf Schlüssel geben/ändern.
  11. In wie weit wurden die Rechte beschränkt, oder ist es einfach der normale "Benutzer"? Ich denke nicht, dass es an den Rechten für COM1 liegt, sondern an Rechten, die eventuell für die SW benötigt werden. Unter welchem Konto hast du die SW installiert? Mit dem Administrator-Konto oder dem User-Konto als Benutzer?
  12. da wird dir eventuell geholfen: http://office.microsoft.com/officeupdate/default.aspx oder http://office.microsoft.com/home/default.aspx oder z.B. in Word auf "?" und dann "Office im Web" :D
  13. woher weiss W2K generell WO seine Installations-Daten liegen?? Genau.. und deswegen ist es egal, WO die Instalationsdaten liegen, wenn du die Installation startest: W2K sucht später immer da nach seinen Installationsdaten. Ich installiere auf meinem PC seit langen das BS immer von einer 2. HD. Ist auf Dauer viel bequemer, da man ja doch immer wieder mal die CD einlegen muss.
  14. Das meint MS dazu...: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/ddtools/hh/ddtools/bccodes_9qg7.asp aber obs hilft... :D
×
×
  • Neu erstellen...