Jump to content

Frage zu Outlook und Roaming Profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgende Situation:

 

- zentral abgelegte Roaming Profiles

- Jeder Anwender hat ein Laufwerk U indem u.a. seine Outlook PST Dateien abgelegt sind.

 

Meldet sich ein Benutzer am Terminalserver an, hat er zwar alle Einstellungen, nur die Persönlichen Ordner im Outlook nicht. Er speichert das Einbinden einfach nicht. Alle anderen Einstellungen, z.B. die Outlook-Ansicht sehr wohl.

 

Meine Vermutung ist, dass die MappingEinstellungen der PST Datei möglicherweise im "lokal" Appdata Teil des Profils abgelegt werden?!

 

Hat jemand eine Idee dazu? In anderen Umgebungen habe ich schonmal gesehen dass die PST Dateien auf TS Sitzungen behalten werden.

 

P.S.: Ja, ich weiss es ist offiziell nicht empfholen PST´s auf Netzwerkshares bereit zu halten ;)

bearbeitet von Getthat
Link zu diesem Kommentar
P.S.: Ja, ich weiss es ist offiziell nicht empfholen PST´s auf Netzwerkshares bereit zu halten ;)

 

Wenn du das weisst warum kommst du dann hier mit so einem Unsinn an?

 

Was erwartest du denn jetzt von uns?

 

Dass wir dir sagen dass es eine gute Idee ist eine nicht supportete Umgebung zu betreiben?

 

BTW: Warum haben TS User .pst Files? Habt ihr keinen Exchange?

Link zu diesem Kommentar

Find ich sehr komisch, das Verhalten von Microsoft. Wieso sollte ich denn eine .pst lokal abspeichern?

Und TS-User haben natuerlich auch .pst-Files, weil der Exchange sonst aus allen Nähten platzt...

Ist bei uns aber nicht so das Problem, weils nur 3 TS gibt, und man dann eben die Einstellung für die PST einmal pro Server macht, und dann is gut...

Link zu diesem Kommentar

Bei ner .pst gehts ja nicht um die Archivierung.. Würde ja alleine deswegen schon nicht klappen, weil eine Archivierung ja auch die Unveränderbarkeit der Daten voraussetzt wenn ich mich recht entsinne.

 

Mal eine Frage in die Runde: Wie verfahrt ihr denn mit der Problematik? Benutzer tendieren schließlich dazu, jede noch so unwichtige Mail aufzubewahren, was dann dazu führt, das die Postfächer teilweise in die Gigabyte gehen.

 

Bei uns ist zum Beispiel die max. Postfachgröße auf 100 MB beschränkt. Der Rest geht entweder in die .pst, oder die Anhänge kommen separat aufn Fileserver.

Link zu diesem Kommentar
Bei ner .pst gehts ja nicht um die Archivierung.. Würde ja alleine deswegen schon nicht klappen, weil eine Archivierung ja auch die Unveränderbarkeit der Daten voraussetzt wenn ich mich recht entsinne.

 

Hmm, wäre jetzt eine Streitfrage. ;)

 

Mal eine Frage in die Runde: Wie verfahrt ihr denn mit der Problematik? Benutzer tendieren schließlich dazu, jede noch so unwichtige Mail aufzubewahren, was dann dazu führt, das die Postfächer teilweise in die Gigabyte gehen.

 

Bei uns ist zum Beispiel die max. Postfachgröße auf 100 MB beschränkt. Der Rest geht entweder in die .pst, oder die Anhänge kommen separat aufn Fileserver.

 

Und was hast du davon, wenn der Rest in die pst wandert? Wird dadurch weniger Platz verbraucht? Stört es den Exchange, wenn die Postfächer 2GB groß wären?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Wenn du das weisst warum kommst du dann hier mit so einem Unsinn an?

 

Was erwartest du denn jetzt von uns?

 

Dass wir dir sagen dass es eine gute Idee ist eine nicht supportete Umgebung zu betreiben?

 

BTW: Warum haben TS User .pst Files? Habt ihr keinen Exchange?

 

 

Eine Hilfe wäre, wenn man auf die Frage eingehen würde. PST Files im Netzwerk ist zwar offiziell nicht supportet, ich kenne aber ettliche Firmen die das so ohne Probleme über Jahre einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Eine Hilfe wäre, wenn man auf die Frage eingehen würde. PST Files im Netzwerk ist zwar offiziell nicht supportet, ich kenne aber ettliche Firmen die das so ohne Probleme über Jahre einsetzen.

 

Es ist eben keine Hilfe jeden Mist zu supporten nur weil andere das machen.

 

Wir bieten professionelle Lösungen und professionelle Hilfe. Wer rumpfuschen will kann sich seinen Support woanders holen.

 

Unser Support endet hier. Warum ist bekannt und kann in dem Thread nachgelesen werden.

 

Besten Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...