Jump to content

Softwareverteilung per GPO schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

muss leider an meinen letzten Thread (Zeit läuft nicht synchron) direkt anschließen. Diesen hatte ich ja eröffnet, weil die GPOs wegen falscher Uhrzeiten nicht angewendet wurden. Dies ist nun behoben. Leider läuft die Softwareverteilung dennoch nicht.

 

Server: 2008 R2 SP1 Standard x64

Clients: Win7 Pro SP1 x64

 

Habe hier derzeit nur eine OU. In dieser befinden sich User und Computer. Darauf habe ich meine GPO verknüpft und erzwungen. Inhalt sind vier Installationen:

 

Java JRE 7U2 x64

Java JRE 7U2 x86

IrfanView 420

IrfanView 420 PlugIns

 

Desweiteren ist der Windows Installer immer mit erhöhten Rechten versehen.

 

Im Clientlog habe ich:

 

Die clientseitige Erweiterung "Software Installation" der Gruppenrichtlinie konnte mindestens eine Einstellung nicht anwenden, da die Änderungen vor dem Systemstart oder der Benutzeranmeldung verarbeitet werden müssen. Das System wartet vor dem nächsten Startvorgang oder der nächsten Benutzeranmeldung darauf, dass die Gruppenrichtlinienverarbeitung vollständig abgeschlossen ist. Dies kann zu einem langsamen Start und zu einer niedrigen Startleistung führen.

 

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Die Installation von Software, die von der Gruppenrichtlinie für diesen Benutzer bereitgestellt wird, wird bis zur nächsten Anmeldung verzögert, da die Änderungen vor der Anmeldung vorgenomme Fehler: %%1274

 

Die Zuweisung der Anwendung Java 7 Update 2 (64-bit) der Richtlinie Installationen ist fehlgeschlagen. Fehler: %%1274

 

Die Zuweisung der Anwendung Java 7 Update 2 der Richtlinie Installationen ist fehlgeschlagen. Fehler: %%1274

 

Das Entfernen der Zuweisung der Anwendung Java 7 Update 2 von der Richtlinie Installationen ist fehlgeschlagen. Fehler: %%2

 

Die Zuweisung der Anwendung IVIEW420 der Richtlinie Installationen ist fehlgeschlagen. Fehler: %%1274

 

Das Entfernen der Zuweisung der Anwendung IVIEW420 von der Richtlinie Installationen ist fehlgeschlagen. Fehler: %%2

 

 

Das IrfanView MSI habe ich mit dem WIWW02-Wrapper gebaut. Sollte aber eigentlich funktionieren. Die JREs sind ja direkt aus dem LocalLow.....

Link zu diesem Kommentar

1. Habe "Unter-OUs" (Haupt-OU = User-OU & Computer-OU)

2. Sorry; ist eine Computer-GPO

3. Habe das grau in Erinnerung, wenn etwas schief läuft, dass man die GPO dann erzwingen sollte

4. Ne, aber danke für den Hinweis, dann kommt der IrfanView raus. Sollte für das Betrachten von DWGs sein. Dann nehme ich halt den AutoCad Viewer. Der ist lizenztechnisch unproblematisch, dafür aber sehr "speckig"

Link zu diesem Kommentar
1. Habe "Unter-OUs" (Haupt-OU = User-OU & Computer-OU)

2. Sorry; ist eine Computer-GPO

 

Ist die Zuweisung an Computer oder Benutzer erfolgt? Probiers doch zuerst mit dieser einfachen GPO: Service Pack Installation über die Softwareverteilung

 

Und setz die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36: FAQ-GPO Anschließend die Clients zweimal neu starten. Jetzt erst die Computer GPO auf die OU verlinken. In der OU sind aber schon die Computerobjekte enthalten? Gruppenrichtlinien wirken nicht auf Gruppen!

 

3. Habe das grau in Erinnerung, wenn etwas schief läuft, dass man die GPO dann erzwingen sollte

 

Woher hast Du das? Es muß alles ohne irgendwelches erzwingen funktionieren. Wenn nicht, hilft es nichts mit dem Fuß aufzustampfen. Du mußt die Fehler finden.

 

Ist denn der komplette Inhalt vom Java Ordner in der Freigabe? Die MSI alleine reicht nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...