Jump to content

Kontakt auf einmal mit Foto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo, wir haben bei uns Exchange 2003 im einsatz.

 

Wir haben bei uns das problem das wir auf einmal bei einem User im Globalen Adressbuch sein Foto sehen, wissen aber nicht wie es da hingekommen ist.

Von der IT Abteilung war es keiner!

 

Kann man dieses Foto wieder irgendwie löschen?

 

Der User selbst nutzt outlook 2000, ansonsten wird bei uns 2003 eingesetzt und wir sind gerade beim wechsel auch 2010.... sprich wir haben z.Z. 3 Outlook versionen im einsatz bis wir alle abgegrasst haben.

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Das Problem hat nichts mit dem Exchange zu tun. Das Bild liegt im Active Directory im Attribut thumbnailPhoto.

 

Nimm einen Browser ala ADSIEdit. Bei 2003 findest du das in den Supporttools. Dann suchst du bei dem Benutzer nach dem genannten Attribut und schaust was drin steht. Der Inhalt müsste binär sein. Der Inhalt kannst du löschen und das Bild sollte weg sein.

 

VORSICHT bei Änderungen am AD. Man sollte wissen was man dort tut.

 

Als welcher Benutzer hast du getestet?

 

PS: Du brauchst kein Tool installieren. Der Link diente dazu dir zu beschreiben wo das Bild im AD hinterlegt ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke für eure Infos.

 

also ich habe mir das Programm runterladen:

 

Manage Exchange 2010 Thumbnail Photos with a PowerShell Based GUI

 

 

wenn ich den ADSI Editor öffne sehe ich leider keine Ou`s sondern z.b. CN=401 usw usw

 

wie kann man da einen User finden?!

 

Danke

 

edit:

 

es kann natürlich auch sein das es der User selber irgendwie das Foto reingestellt hat und nicht mehr weiß wie....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...