Jump to content

CSEs wirken nicht auf XP Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leider ist aber auch nach dem Einspielen des Hotfixes von den bereitgestellten Druckern nichts zu sehen, hingegen andere Einstellungen werden übernommen.

 

Wenn Du mit Hilfe der GPPs einen Ordner erstellen lässt, wird der erstellt? Wenn ja, kannst Du denn den Drucker manuell auf dem betroffenen Client installieren?

 

Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du mit Hilfe der GPPs einen Ordner erstellen lässt, wird der erstellt? Wenn ja, kannst Du denn den Drucker manuell auf dem betroffenen Client installieren?

 

Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

 

Ja, hatte es mal mit der Erstellung eines Links auf dem Desktop versucht. Bei XP und Win7 Clients wurde er korrekt erzeugt. Die Druckerzuweisung funktioniert auch an den Win7 Clients, wenn ich mich mit einem entsprechenden Nutzer anmelde, auf dem die GPO wirkt. Auf dem XP Client wird im Ereignisprotokoll nichts zu dem Thema angezeigt. Das finde ich ja schon sehr verdächtig. Das manuelle Installieren des Druckertreiber hingegen klappt ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche mich mal.

Für die Verteilung von Druckern muß auf den Clients XP,Vista,2003 das KB943729 installiert sein. Siehe auch hier: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

Für XP reicht das noch nicht. Für diese Rechner muß im Loginskript/Startskript PushPrinterConnections.exe aufgerufen werden. Siehe hier: Deploy printers by using Group Policy

Link zu diesem Kommentar
Ich versuche mich mal.

Für die Verteilung von Druckern muß auf den Clients XP,Vista,2003 das KB943729 installiert sein. Siehe auch hier: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

Yepp.

 

Für XP reicht das noch nicht. Für diese Rechner muß im Loginskript/Startskript PushPrinterConnections.exe aufgerufen werden. Siehe hier: Deploy printers by using Group Policy

 

Nein, das stimmt so nicht. Wenn die Drucker per GPP zugewiesen werden, brauchst Du die EXE nicht. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

 

Du meinst etwas anderes: http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Bereitgestellte_Drucker.htm

Link zu diesem Kommentar
Ja, hatte es mal mit der Erstellung eines Links auf dem Desktop versucht. Bei XP und Win7 Clients wurde er korrekt erzeugt.

 

Gut.

 

Die Druckerzuweisung funktioniert auch an den Win7 Clients, wenn ich mich mit einem entsprechenden Nutzer anmelde, auf dem die GPO wirkt. Auf dem XP Client wird im Ereignisprotokoll nichts zu dem Thema angezeigt. Das finde ich ja schon sehr verdächtig. Das manuelle Installieren des Druckertreiber hingegen klappt ohne probleme.

 

Hast Du die Drucker in der gleichen GPO zugewiesen, die auch den Link erstellt hat? Wenn nein, probier das mal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...