Jump to content
Sign in to follow this  
testperson

vorhande VM ins Cluster aufnehmen

Recommended Posts

Hey,

 

Nachdem ersten Problem *KLICK*

 

Kommt jetzt das zweite:

 

In dem Cluster wurden mehrere virtuelle Maschinen nicht im Failovercluster-Manager erstellt, sondern im Hyper-V-Manager. Wie konnten die im Hyper-V-Manager erstellten VMs hochverfügbar gemacht werden? Ging das per SCVMM?

 

Ich meine es wurde mal auf einem Hyper-V Kurs erlklärt, leider finde ich die Dokumente nicht mehr. Bin für jeden Tip dankbar :)

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kannst du ganz einfach im failover Cluster Manager konfigurieren. Afair einfach eine neue leere vom damit anlegen, dann werden dir die lokal angelegten angezeigt. Ggf muss du das auf dem Knoten tun, auf dem sie derzeit liegen.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Kein Problem - gehe in den Failover Cluster Manager und starte dort den Wizard um einen neuen Service hinzuzufügen (Configure a Service or Application). Wähle dort "Virtual Machine" aus und nun werden sämtliche VMs, welche nicht HA sind, angezeigt - von sämtlichen Hosts.

 

Wie Dukel erwähnt hat, müssen die VMs, damit diese als Cluster Resource angelegt werden können, offline sein.

 

Wenn du SCVMM einsetzt, könnte dies von Interesse sein: Hyper-V Cluster Virtual Machine Renaming Script | Server Talk

 

Gruss

Michel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...