Jump to content
Sign in to follow this  
sigi sorglos

unbekannte Ordner

Recommended Posts

Hallo,

Mein Elektronengehirn (WinXP Pro SP3) schreibt auf meine externe Festplatte in irgendwelche Ordner irgendwelches Zeugs. Die Ordner heißen z.B. 2d6781e27b35052fb504e8e2578e ,

darin ist z.B. eine Datei "install.exe" oder einige DLLs oder noch ein zweiter Ordner mit Namen "Update" und de,m Inhalt "update.exe".

Frage: Kann ich das ungestraft löschen oder sind diese Dateien wichtig fürs BS?

Besteht, wenn man das nicht löschen sollte eine Möglichkeit, diese Ordner im Explorer einfach unsichtbar zu machen?

Gruß

sigi

Das sind entpackte Updates. Solange kein Update aktuell läuft kannst (im sinne von können wegen kein Zugriff und von dürfen) du diese Ordner löschen.

Hat das Gründe warum die Ordner nicht automatisch gelöscht werden?

Bei mir werden selbst solche Ordner auf meiner anderen Partition angelegt. Bisschen verwirrend, wenn ich nicht zuordnen kann warum das nun passiert ist. Allein die Feststellung das die Ordner nicht auf der Betriebssystempartition liegen.

Was mir z.B. noch aufgefallen ist das einige Installationsroutinen ebenfalls Daten auf einer anderen Partition ablegen und diese nicht gelöscht werden.

So habe ich auf meiner angelegten Partition irgendwelche EULA.txt Dateien und Exe-Dateien, die ich nicht zuordnen kann.

Kann ich diese bedenkenlos löschen und muss ich fürchten früher oder später keine vernünftige Deinstallation der Programme durchführen zu können, da diverse benötigte Dateien nicht vorhanden sind?

Hat das Gründe warum die Ordner nicht automatisch gelöscht werden?

Innerhalb von 10 Tagen nach der Installation sollten die Ordner samt Inhalt gelöscht werden. Die Betonung liegt auf "sollten". ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.