Jump to content

sigi sorglos

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von sigi sorglos

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Prosit Neujahr! seit ein paar Tagen gehen auf meinem PC (Win 10 Pro, IntelCore i7 etc.) beide CD-Rom-Laufwerke nicht mehr. Der Geräte-Manager liefert folgende Information: Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52) Das Gerät SCSI\CdRom&Ven_HL-DT-ST&Prod_BD-RE__BH16NS40\4&bfdefcd&0&000200 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert. ID der letzten Geräteinstanz: SCSI\CDROM&VEN_MSFT&PROD_VIRTUAL_DVD-ROM\2&1F4ADFFE&0&000001 Klassen-GUID: {4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318} Speicherortpfad: Migrationsrang: 0xF000FC000000F120 Vorhanden: false Status: 0xC0000719 Beim Start des Geräts SCSI\CdRom&Ven_HL-DT-ST&Prod_BD-RE__BH16NS40\4&bfdefcd&0&000200 ist ein Problem aufgetreten. Treibername: cdrom.inf Klassen-GUID: {4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318} Dienst: cdrom Untere Filter: Obere Filter: Problem: 0x34 Problemstatus: 0xC0000428 Da diese Angaben für mich kryptisch sind und genausogut auf Chinesisch geschrieben sein könnten erhoffe ich mir von euch Hilfe! Gruß sigi
  2. Dankeschön für euere Antworten! Über den TaskManager habe ich im Autostart den Eintrag gefunden und deaktiviert. Löschen allerdings ging nicht (kein lösch-Button). Mal schaun, ob es jetzt gut ist. gruß sigi
  3. Guten Morgen, seit ein paar Tagen bekomme ich nach dem Hochfahren meines PC (Win 10) die Meldung, daß Windows die Datei asdij873ha8ud8713.exe sucht. Weiß jemand, was das für eine Datei ist und wie man dieses Problem löst? Gruß sigi
  4. Hallo Zahni, einen Virenscanner (Avira) habe ich freilich drauf, aber autorun/autoplay hat ja auch schon vorher mit dem Virenscanner problemlos funktioniert. Sollte Avira aber tatsächlich die Ursache sein würde ich gerne wissen, wie man das ändern kann. Gruß sigi Zahni, Dein Tip war Gold wert!! Avira hat, wahrscheinlich nach einem Update, autorun blockiert. Gruß sigi
  5. Hallo Sunny, erstmal dankeschön für die Antworten! Leider ist mir damit nicht geholfen, denn es geht ja nicht nur um Audio- oder VideoCDs sondern auch um CDs oder DVDs mit Programmen, die ich installieren möchte. Da nützt mir ja der MediaPlayer garnichts. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund (vielleicht ein fehlerhaftes Update?) ignoriert Win10 wenn der WindowsExplorer nicht geöffnet ist die autorun.inf oder wie die Datei heißt, die für das Öffnen einer CD verantwortlich ist. Als ich das BS neu installiert habe hat Alles so funktioniert, wie ich es von XP und Win7 gewohnt war, irgendwann ging es halt dann auf einmal nicht mehr. Was auch immer Microsoft ungefragt (das war früher auch anders!) in meinem Elektronengehirn rumpfuscht weiß ich leider nicht. Einen Bedienungsfehler von mir möchte ich eigentlich ausschließen, da ich von Dingen, von denen ich nichts verstehe, normalerweise die Finger weglasse. Gruß sigi
  6. Hallo Sunny, möglicherweise verwechsle ich autoplay mit autorun. Das ändert aber doch im Ergebnis nichts, denn ich habe unter control/Hardware und Sound/automatische Wiedergabe alle die Aktionen ausgewählt, die ich gerne ausgeführt hätte (einschl. des Hakens oben links!). Wenn ich bei geöffnetem WindowsExplorer eine CD einlege geht der kleine Requester mit den Optionen bzw. der Film oder die jeweilige Installationsroutine auf, so wie ich es eingestellt habe. Mich stört halt nur der Umweg über den WindowsExplorer. Gruß sigi
  7. Hallo, nachdem ich gezwungenermaßen (der Intel-Prozessor geht leider mit windows 7 nicht) dieses unsägliche Windows 10 auf der Mühle habe funktioniert autorun nur noch, wenn ich vorher den Windows-Explorer mit der Startseite "dieser PC" geöffnet habe. Ist das normal?? Alle Parameter sowohl in der Registry als auch in der Systemsteuerung habe ich bereits nach Vorschrift eingestellt, autorun geht trotzdem nicht :-(( . Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! Gruß sigi
  8. Guten Morgen Sunny61, dankeschön für die Antwort! Um jedoch das Maß meiner Freude voll zu machen und da ich auch nicht mehr der Jüngste bin wäre es toll wenn Du mir sagtest, wo ich diese Einstellungen in dem Elektronengehirn finde! Gruß sigi :)
  9. Hallo, gibt es bei Win7 Ultimate eine Möglichkeit, den beim Systemstart erscheinenden blauen Anmeldebildschirm "Administrator <=> Benutzer" zu deaktivieren bzw. dahingehend zu ändern, daß automatisch "Benutzer" gewählt wird und der PC keine besondere Eingabe mehr verlangt? sigi
  10. 19 Hallo, ich habe Win7 und als Mail-Client Windows Live Mail. Wie bringe ich das Programm dazu, Mails nicht von alleine zu öffnen? Die erste Mail geht nach dem Herunterladen sofort auf und die Nachfolgenden werden schon geöffnet, wenn ich sie nur einmal anklicke um sie ungelesen zu löschen. Bei OutlookExpress konnte man dieses Verhalten abstellen, bei LiveMail habe ich noch keinen Schalter dafür gefunden. sigi
  11. Hallo, wie kann ich "Desktop" bei "speichern unter" in Word ins Kontextmenü (?) bringen? Word (Office 2010) bietet mir alles Mögliche an, nur halt nicht den Desktop. Ich möchte das Word-Dukument aber gerne auf dem Desktop haben. Gruß sigi ich habs rausgefunden: unter "Bibliotheken" nach Rechtsklick im Bereich des des Dateibaums "Alle Ordner anzeigen" auswählen. Jetzt ist der Desktop da! sigi
  12. danke für die Antwort, aber daran kanns nicht liegen. Andere CDs und DVDs starten ganz normal, nur die von PCgo halt nicht mehr. Es geht nur ein graues Fenster auf, in dem normalerweise das Menü zu finden ist. Jetzt bleibt es leer. Am Rand steht noch "node-webkit", das wars dann. sigi
  13. die Systemdateiprüfung funktioniert jetzt problemlos! Danke für den Tip! Was aber immer noch nicht geht ist das Starten dieser PCgo-DVDs, obwohl dies in der Vergangenheit funktioniert hat. CDs oder DVDs mit irgendwelchen Programmen starten eine Installationsroutine dagegen einwandfrei. Liegt es vielleicht an dem DVD-Menü, das auf den PCgo-DVDs gestartet werden muß? Gibt es irgendeinen Schalter, vielleicht in der Comodo-Firewall oder bei Antivir, den man nur umlegen muß? Brauche ich vielleicht einen bestimmten Player dafür? sigi
  14. Dankeschön für die schnelle Antwort! Ich werds ausprobieren. sigi
×
×
  • Neu erstellen...