Jump to content

Fr0sTBlaZe

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fr0sTBlaZe

  1. Fr0sTBlaZe

    Dateien arichivieren

    Auf den langen Zeitraum würde ich sogar empfehlen die Daten auf verschiedenen Medien zu sichern, wenn Bedarf auf dringenden Zugriff besteht. Nicht das dir selbst die neue Festplatte nach wenigen Tagen/Wochen kaputt geht.
  2. Was mir z.B. noch aufgefallen ist das einige Installationsroutinen ebenfalls Daten auf einer anderen Partition ablegen und diese nicht gelöscht werden. So habe ich auf meiner angelegten Partition irgendwelche EULA.txt Dateien und Exe-Dateien, die ich nicht zuordnen kann. Kann ich diese bedenkenlos löschen und muss ich fürchten früher oder später keine vernünftige Deinstallation der Programme durchführen zu können, da diverse benötigte Dateien nicht vorhanden sind?
  3. Hat das Gründe warum die Ordner nicht automatisch gelöscht werden? Bei mir werden selbst solche Ordner auf meiner anderen Partition angelegt. Bisschen verwirrend, wenn ich nicht zuordnen kann warum das nun passiert ist. Allein die Feststellung das die Ordner nicht auf der Betriebssystempartition liegen.
  4. Hallo, sicher das das Von-Feld bei Outlook 2010 für jedes Postfach eigenständig konfiguriert werden kann? Genauso wie das Verschieben der versandten Elemente in das jeweiige "Gesendete Objekte" des Postfaches? Ich kann es leider nicht testen, da wir im Betrieb kein Office 2010 haben und sicherlich auch keine neuen Lizenzen kaufen werden. Der Umstieg auf eine andere Office Version ist derzeit auch gar nicht in Planung.
  5. Hab es komplett deaktiviert - es geht nicht. Was ich interessant finde ist das er folgenden Code verarbeiten kann: [color="Red"]If Application.ActiveExplorer.CurrentFolder = "Postfach - XYZ" Then[/color] m_Inspector.CurrentItem.SentOnBehalfOfName = "XYZ@domaene.de" '...Name des Absenders hinzufügen... m_Inspector.CurrentItem.BCC = " " 'Hilfsanpassung, da Absender sonst nicht hinzugefügt wird (weiß Gott, warum!?) Handelt sich um deinen Code iDiddi :) Das funktioniert leider nur, wenn ich direkt auf dem Postfach bin (es markiert habe). Ich hab leider keinen Code gefunden von einem Unterordner das jeweils oberste Postfach (in dem Fall XYZ) auslesen zu können. Letztendlich brauchen wir keine Umwege machen. Der Client soll den obersten Ordner ermitteln und so das Von-Feld füllen, da in der Prozedur z.B. der Name des Postfaches abgefragt werden kann.
  6. Nun bin ich seit Wochen wegen anderer Projekte nicht auf dieser Seite anwesend gewesen und iDiddi war fleißig. Ich bekomme das Script aber irgendwie nicht zum Laufen. Hab es einfach 1:1 kopiert und in Outlook VB hinzugefügt. Es meldet sich gar nichts. Bin auch irgendwie aus dem Thema raus um feststellen zu können woran es liegt. Funktioniert das überhaut, wenn ich es 1:1 in This Outlook Session kopiere? Gruß, Fr0sT
  7. Wenn ich das könnte, würde ich es selbst schon probiert haben ;) Habe schon lange als Nicht-Programmierer gebraucht um deinen Code erstmal ein wenig zu verstehen :D Sollte ich eine freie Minute haben kann ich es nochmal probieren, aber ich glaube weniger das ich ohne Kenntnissen erfolgreich sein werden. Gruß, Fr0sT
  8. Hallo zusammen, bevor jetzt Antworten kommen alá "Suchfunktion benutzen", möchte ich sagen, dass ich dies bereits gemacht habe und auf folgenden Beitrag von dem User iDiddi gestoßen bin: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/benutzer-alle-gleicher-emailadresse-172902.html Falls du da bist iDiddi hätte ich eine Frage zu deinen Script was den Absender automatisch in das Feld einträgt. Das Script funktioniert soweit ganz gut, aber gibt es auch eine Möglichkeit das Script weitgehend anzupassen, sodass das "Von-Feld" mit dem jeweiligen Absender (Postfach) gefüllt wird auf dem man sich gerade befindet? Beispiel: Ich habe die E-Mail "Benutzer777@xyz.xy" und befinde mich, navigierend, auf dem Postfach "Service@xyz.xy". Dein Script füllt nur einen Absender in das "Von-Feld" und zwar den, der im Script konfiguriert wurde. Ist es also möglich auf eine Art feststellen zu können wo sich der Nutzer gerade aufhält und so den Absender des "geöffneten Postfaches" in das "Von-Feld" ein zu tragen? Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken. :) PS: Ihr Anderen seid natürlich auch gefragt, wenn Ihr mir helfen könnte. Ich danke für jede Art von Hilfe, die zum Erfolg führen kann. LG, Fr0sT
×
×
  • Neu erstellen...