trabait 10 Geschrieben 22. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Aufgrund von Wachstum und Usern die alles im Internet dürfen und auch machen ist es an der Zeit einen Proxy einzurichten. Welchen Proxy würdet ihr für eine W2008R2 Umgebung empfehlen, mit welchen Produkten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Welche Anforderungen hast Du genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
trabait 10 Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Hallo DJMaker, Anforderungen sollen folgende sein. Jeder Rechner darf nur über den Proxy ins Internet Zeitliche Begrenzung bestimmter Seiten (wie z.B. Facebook, YahooMail usw). Sperren bestimmter Seiten (anhand von selbst definierten Black -/Whitelists) Sperren von bestimmten Diensten/Ports (Webradio, FTP usw) Bestimmte Gruppen oder IP Bereiche sollen ausgeschlossen von Filtern werden (WSUS, VPN, Intranet usw) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Zeitliche Begrenzung wird beim ISA/TMG nur "von bis" aber keine Kontingentierung funktionieren. Insofern kannst du den Ausklammern, wenn du sowas brauchst. Alles andere kannst du damit abdecken. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
trabait 10 Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Zeitliche Begrenzung wird beim ISA/TMG nur "von bis" aber keine Kontingentierung funktionieren. Bye Norbert Kontingentierung für von bis oder meinst Kontingentierung verschiedener IP Bereiche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 ICh meine Zeitkontingente (war das jetzt so schwer aus meinem Satz zu schlußfolgern?). ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
trabait 10 Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Lach, schwer war es nicht. Leider ist es in meinem Arbeitsumfeld unbedingt notwenig "Unklarheiten" direkt an zu sprechen. Ich vergaß das es sich hierbei um ein Fachforum handelt:) Bitte verzeih mir^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Na dann hast du es jetzt dunkel- auf hellblau, dass Zeitkontingentierung mit ISA/TMG nicht funktioniert. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Sollen Inhalte nach Kategorie gefiltert werden bietet sich als Zusatz der GFi Webmonitor zum TMG an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trabait 10 Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Interessante Option. Sobald der ISA läuft werde ich dieses Modul testen und Berichten. Vielen Dank euch beiden! Frohe Weihnachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
trabait 10 Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Edit sagt: Kann ich den Proxy per GPO den Rechnern Zuweisen?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Ja, für den IE, aber das is wenig zielführend, wenn du es erzwingen willst. Dann bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit, alle anderen Zugriffsmethoden zu eliminieren. Dann muß man über den Proxy gehen. Bye Norbert PS: GPO ist kein Mittel um den Internetverkehr zu regeln. ;) Besser und für fast alle Browser implementierbar ist wpad. Automatische Proxykonfiguration: Bsser mit WPAD Zitieren Link zu diesem Kommentar
trabait 10 Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Ich sehe da kommt einiges auf mich zu. Dankbar bin ich für jede How-To und Erfahrung was diesen Bereich angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Schulrouter Plus auf Basis von Linux oder Windows ist eine Möglichkeit. In guter Erinnerung habe ich auch den janaserver und den Squid auf Suse-Linux. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.