Jump to content
Sign in to follow this  
TiTux

Laufwerksmapping greift nicht bei Anmeldung

Recommended Posts

Servus,

 

ich habe ein Problem mit einem Laufwerks-Mapping. Umgebung sieht wie folgt aus:

 

- Domänencontroller mit Server 2008 (SP2)

- Clients mit Windows XP (SP3) und Client Side Extensions

- Ein neuer PC mit Windows 7 (SP1 inkl. aller Updates eingespielt)

 

Das Laufwerksmapping wird über eine Gruppenrichtlinie verteilt. Dies funktioniert auch normal. Auf unserem Terminalserver ist Server 2008 R2 installiert, auch dort funktioniert das LW-Mapping einwandfrei. Nun haben wir einen neuen Dell-PC, mit vorinstalliertem Windows 7 bekommen. Die kompletten vorinstallierten Tools von Dell wurden entfernt. PC in die Domäne gehoben.

Egal, welcher Benutzer sich anmeldet, es werden keine Laufwerke gemappt. Also mit rsop nachgesehen, hier sagt er mir, dass die GPO erfolgreich ausgeführt wurde. Auch ein gpresult /r teilt mit, die GPO wäre erfolgreich angewandt worden. Das Ereignisprotokoll ist sauber. Ein nslookup funktioniert auf den Domänencontroller auch ohne Fehler, DNS wird sauber aufgelöst.

Führe ich am Client ein gpupdate aus, erhalte ich die Laufwerke sofort. Nun verstehe ich einfach nicht, woran es noch hängen kann. In der GPO ist die Einstellung:

 

„Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten“ aktiviert.

 

Jemand eine Idee, wo ich noch nach dem Fehler suchen könnte?

 

Gruß

TiTux

Edited by TiTux

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie ich oben geschrieben habe, sind wirklich "alle" Updates installiert, auch die optionalen.

 

Das könnte das Problem sein...

Schau mal in der Systemsteuerung unter dem Punkt Updateverlaufs-Berichterstattung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Nils,

 

tja, die UAC war noch auf Standardeinstellung, nach dem ich die deaktiviert habe und nach einen anschließendem Neustart des PCs, waren die Laufwerke gemappt ;)

 

THX und schönes Wochenende!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...