Jump to content

TiTux

Members
  • Gesamte Inhalte

    184
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. TiTux's post in Raumlisten Exchange 2010 - Raum im Kalender anzeigen wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi,
     
    habe den Fehler gefunden. Beim erstellen der Besprechung, hatte ich unter Ort händisch selber etwas eingetragen, was wohl dazu führt, dass er das nicht mit dem Raumnamen eigenständig überschreibt,
    was ja okay ist, wenn man das so weiß ;-)
     
    Danke und Grüße
    TiTux
  2. TiTux's post in Server 2012 R2 - Remotedesktopdienste Problem mit Umbenennung wurde als beste Lösung markiert.   
    Sodele,
     
    ich war einfach u dämlich. Hab die ganze Zeit unter Rollenbasierte oder featurebasierte Installation danach gesucht, anstelle den Punkt "Installation von Remotedesktopdiensten" in der Übersicht auszuwählen.
     
    Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf :rolleyes:
  3. TiTux's post in RDP Lizenzierungsfehler auf Windows 2012 R2 Server wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi Jan,
     
    der Fehler konnte gefunden werden:
     
    Grace Period
     
    Es war nur sehr schwierig, auf den Fehler aufmerksam zu werden, denn der Server hat keinen Fehler diesbezüglich in die Logs geschrieben,
    nur ein externer Admin-Kollege hatte schon einmal das Problem u. konnte den richtigen Hinweis darauf geben. Im nachfolgenden Link
    ist das Problem u. die Lösung beschrieben. Es muss ein bestimmter Key unter GracePeriod auf den Session-Hosts gelöscht werden:
     
    http://www.360ict.nl/blog/no-remote-desktop-licence-server-availible-on-rd-session-host-server-2012/
     
    Viele Grüße
    Rainer
×
×
  • Neu erstellen...