Jump to content
Sign in to follow this  
saggi

Ultimate 64 Bit - statt LoginMaske Bildschirm schwarz - Rechner frisch installiert

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem:

 

Neuer Rechner mit folgendes Hardware:

 

ASUS P8Z68-V LE

Intel I7 2600K

ADATA 511 120GB SSD

8GB Kingston XMP 1333MHZ

Grafik wird die "onBoard" genutzt

..

..

..

und das ganze mit Win 7 Ultimate 64 bit bestückt.

 

Der Rechner bleibt und teilweise nach dem Windows-gedöns vor

dem anzeigen des Login-Bildschrims schwarz. Er geht nicht in Standby o.ä. sondern bleibt einrfach schwarz. Ich kann - teilweilse - mit ein wenig warten auch die Maus sehen und "bewegen".

 

STRG+ALT+ENTF funktoniert nicht.

 

Starte ich den Rechner via Rest neu, läd er zu 99% durch.

 

Ich habe bereits die neuste Version der Grafiktreiber von der Asus-Seite geladen.

 

Hab den Rechner wegen dem Problem bereits einmal neu installiert - hab dann nicht direkt alle Treiber installiert und es lief scheinbar alles bis ich zum Grafiktreiber kam. Danach mein ich fing das Problem an.

 

im Log steht als Warnung nur folgendes

 

Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.

 

Aufgrund eines Ermittlungsfehlers konnte von "NtpClient" kein Domänenpeer als Zeitquelle festgelegt werden. In 3473457 Minuten wird ein weiterer Versuch ausgeführt und das Intervall für weitere Versuche anschließend verdoppelt Fehler: Der Eintrag wurde nicht gefunden. (0x800706E1)

 

 

Hat vielleicht jemand einen Tip?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab den Rechner wegen dem Problem bereits einmal neu installiert - hab dann nicht direkt alle Treiber installiert und es lief scheinbar alles bis ich zum Grafiktreiber kam. Danach mein ich fing das Problem an.

Hi,

 

wenn du den Grafiktreiber als Fehlerquelle schon ausgemacht hast oder vermutest, dass dies die Fehlerquelle ist. Wie äre es mit der Deinstallation des Grafikkartentreibers und der Installation einer älteren Version dieses Treibers? Ansonsten den Treiber nehmen, den Windows selbstständig dafür vorschlägt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin

 

Ich halte einen Treiberfehler für unwahrscheinlich, sowas funktioniert auch mit dem Standardreiber, ich sehe den Fehler in der Hardware, empfehle den Einbau eines zusätzlichen Grafikinterfaces!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moin

 

Ich halte einen Treiberfehler für unwahrscheinlich, sowas funktioniert auch mit dem Standardreiber, ich sehe den Fehler in der Hardware, empfehle den Einbau eines zusätzlichen Grafikinterfaces!

 

Das hab ich auch getan - und damit war der Fehler beseitigt. Hat nur den Nachteil, dass die neue Grafikkarte schwächer ist als das Ding im I7...ist zwar nur ne Büromaschine, aber...

 

 

Nur, wenn es nicht der Treiber ist, aber trotzdem die Grafik....dann wäre ja die CPU im A....?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zunächst mal via Windows Update prüfen, ob ein anderer Treiber angeboten wird.

 

Einen aktuellen Treiber gibt es auch bei Intel:

 

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20676&ProdId=3319&lang=eng&OSVersion=Windows%207%20(64-bit)*&DownloadType=Drivers

 

Sämtliche Overclocking-Optionen abschalten.

 

Auch gibt es ein neues Bios vom 2.12. für das Board.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...