Jump to content
Sign in to follow this  
stonson25

2003 Größe der Logfiles reduzieren

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe ein Problem mit einem SBS2003.

Am WE wurde der Speicherplatz auf der Systemfestplatte voll.

Es befinden sich 5 Postfächer auf dem Server. Der Informationstore hat ca. 13GB.

Ich habe die 1./2. Speichergruppe auf eine 2. Partition verschoben.

Allerdings sind im Exchange- Ordner noch immer 64GB .log Files à 5MB über.

Ich habe gelesen das man mit NT- Backup ein Full-Backup machen soll. Das habe ich getan. An den Logs hat sich aber trotzdem nichts geändert.

 

Was kann ich tun? Die haben mehr Logfiles als Daten.

 

Danke!

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du auch ein Backup der Exchangedatenbank gemacht oder nur des kompletten Filesystems?

 

Ich würde mir auch überlegen die Datenbanken und Logfiles auf ein anderes Laufwerk zu verschieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, das ist ein neuer Kunde und die hatten ntbackup (full) auf ein USB-Laufwerk konfiguriert.

Der Server wird im neuen Jahr auf eine neue Kiste migriert, dann bekommen sie BackupExec.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

die hatten ntbackup (full) auf ein USB-Laufwerk konfiguriert.

 

Das spielt aber auch keine Rolle. Wenn NT-Backup korrekt konfiguriert ist, dann werden auch die Transaktionslogs nach dem Backup gelöscht.

 

Schau dir also die Konfiguration von NT-Backup an.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...