Jump to content

MCITP endlich fertig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

bin seit gestern MCITP

 

nun zu meinen erfahrungsberichten

 

1. 73 - 642 / 56 fragen / ca 28 min. / 916 punkte

2. 73 - 646 / 22 fragen, 5. scenarien / ca 48 min. / 700 punkte***

2. 73 - 640 / 50 fragen / ca 25 min . / 925 punkte

 

*** mit bronchitis in die prüfung geschlept, kann ich keinen empfehlen, dazu eine ziemlich schlechte übersetzung...

 

dauer laut plan 15 wochen. fertig in 14 wochen und 3 tagen, davon eine woche krank.

 

ich wünsche allen die es noch vor sich haben viel erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo jarazul.

Also da kann ich Michael nur zustimmen.

Wenn man den Fragentypus von MS kennt liest man meist nur sehr selektiv und an und an auch nur den letzten Satz.

Der reicht teils aus um das Ergebnis zu kennen oder drei Antworten sind halt gnadenlos falsch.

Somit muss man dafür nicht zwangsläufig einen Braindump nutzen.

Wobei ich es so schnell auch nicht schaffe, aber bei weitem nicht die volle Zeit brauche.

 

Dazu muss man aber auch betonen, dass man wahrscheinlich den ein oder anderen Fehler macht den man mit gründlicherem Lesen hätte vermeiden können.....

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
bin seit gestern MCITP

 

 

dauer laut plan 15 wochen. fertig in 14 wochen und 3 tagen, davon eine woche krank.

 

ich wünsche allen die es noch vor sich haben viel erfolg!!!

 

Gratuliere!

 

Ich selbst bin Newbee in der MS Zertifizierungsmaschinerie.

 

Meine Frage ist: Welches sind die offiziell geplanten oder gesetzten Zeiträume

für die Vorbereitung zu den einzelnen Prüfungsdisziplinen 70-640,-642,-646 ?

Waren die genannten 15 Wochen für den gesamten MCITP (640+642+646) angedacht oder jeweils für die Einzeletappen?

 

Ich strebe erstmal den MCITP SA an.

Ich mache das in Eigeninitiative (ohne Bildungsträger) und als Selbstzahler, möchte das aber so schnell es geht durchziehen.

Als Testcenter dachte ich an Prometric.

Jeder kleine Hinweis wird dankend angenommen! :D

 

Schönen Gruß,

 

Frank / avenir

Link zu diesem Kommentar
Gratuliere!

 

Ich selbst bin Newbee in der MS Zertifizierungsmaschinerie.

 

Meine Frage ist: Welches sind die offiziell geplanten oder gesetzten Zeiträume

für die Vorbereitung zu den einzelnen Prüfungsdisziplinen 70-640,-642,-646 ?

Waren die genannten 15 Wochen für den gesamten MCITP (640+642+646) angedacht oder jeweils für die Einzeletappen?

 

Ich strebe erstmal den MCITP SA an.

Ich mache das in Eigeninitiative (ohne Bildungsträger) und als Selbstzahler, möchte das aber so schnell es geht durchziehen.

Als Testcenter dachte ich an Prometric.

Jeder kleine Hinweis wird dankend angenommen! :D

 

Schönen Gruß,

 

Frank / avenir

 

Die 15 Wochen waren bestimmt für alle Prüfungen gedacht, für eine alleine wäre dann schon ein weng sehr lange. 5-6 Wochen fürs vorbereiten/lernen bei nebenbei arbeiten ist da echt OK.

 

Prometric ist seit ein paar Jahren als einziges als Testcenter zugelassen. (fast jedes Schulungscenter hat ein Prometric-Testraum)

 

Als Zeitraum haste immer so zwei Lebenszyklen eines Produktes + ca. 1 Jahr bis die Prüfung entgültig abgekündigt wird.

 

Und wenn dir keiner ne Prüfung zahlt sollte man diese auf jedenfall machen wenn Microsoft die Second-Chance wieder anbietet oder einfach ein Prüfungspaket kaufen und 20% draufzahlen, dann ist die Zweite-Chance auch mit dabei :)

Link zu diesem Kommentar

Erstmal schönen Dank für die Info. Da kann man doch schon etwas mit anfangen!

 

Und wenn dir keiner ne Prüfung zahlt sollte man diese auf jedenfall machen wenn Microsoft die Second-Chance wieder anbietet oder einfach ein Prüfungspaket kaufen und 20% draufzahlen, dann ist die Zweite-Chance auch mit dabei :)

 

:confused:

 

MS Second Chance? Kenn ich noch gar nicht. Wenn ich es richtig verstehe, bezahle ich mit dem 20% Aufschlag die Testgebühr für eine event. benötigte 2. Prüfung gleich mit ??!

 

Gibt es bei MS Limits wie oft man durch die Prüfungen durchfallen darf/kann (wer will das schon)?

 

 

Zur Prüfungsvorbereitung habe ich mir einen "MCITP Windows Server 2008 Server & Enterprise Administrator Fragenkatalog" auf CD besorgt.

Kann aber noch nichts darüber sagen, weil ich die CD erst noch zugesandt bekomme.

 

OK, das wars erstmal und danke nochmals!

 

Gruß, avenir

Link zu diesem Kommentar
Erstmal schönen Dank für die Info. Da kann man doch schon etwas mit anfangen!

 

 

 

:confused:

 

MS Second Chance? Kenn ich noch gar nicht. Wenn ich es richtig verstehe, bezahle ich mit dem 20% Aufschlag die Testgebühr für eine event. benötigte 2. Prüfung gleich mit ??!

 

Gibt es bei MS Limits wie oft man durch die Prüfungen durchfallen darf/kann (wer will das schon)?

 

 

Zur Prüfungsvorbereitung habe ich mir einen "MCITP Windows Server 2008 Server & Enterprise Administrator Fragenkatalog" auf CD besorgt.

Kann aber noch nichts darüber sagen, weil ich die CD erst noch zugesandt bekomme.

 

OK, das wars erstmal und danke nochmals!

 

Gruß, avenir

 

Limits lt. Microsoft: http://www.register.prometric.com/ClientInformation.asp

Exam re-take Policy

General Microsoft Certified Professional (MCP) Exam Retake Policy

If a candidate does not achieve a passing score on an exam the first time, the candidate must wait at least a 24-hour period before retaking the exam.

If a candidate does not achieve a passing score the second time, the candidate must wait at least a 14-day period before retaking the exam a third time.

A 14-day waiting period will also be imposed for the fourth and fifth subsequent exam retakes. A candidate may not take a given exam any more than five times per year (12 months). This 12-month period would start the day of the fifth unsuccessful exam retake. The candidate would then be eligible to retake the exam 12 months from that date. In order to take a given exam more than five times per year, a candidate must submit a request and obtain prior permission from Microsoft.

If a candidate achieves a passing score on an exam, the candidate cannot take it again.

MCP Beta Exam Retake Policy

Beta exams may be taken only once.

This policy supersedes the general retake policy.

Exam-specific Retake Policy exceptions

In some cases, Microsoft may have special policies for specific exams.

 

Zwecks Second Shot musst du mal hier nachschaun:

Prometric Services: Testing and Assessment

Das ändert sich auch immer wieder :(

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@Michael MS:

 

ich habe folgende Prüfungen erfolgreich bestanden:

 

70-680 (im Jahr 2010) -> Zertifikat erhalten

70-647 (Im Jahr 2011)

70-643 (im Jahr 2011) -> Zertifikat erhalten

70-640 (im Jahr 2011) -> Zertifikat erhalten

70-642 (im Jahr 2012) -> Zertifikat erhalten

 

Die Prüfungen wurden in der Reihenfolge abgelegt.

Dass man für die 70-647 kein Zertifikat erhält ist bekannt.

Was ich nun vermisse ist das MCITP - Enterprise Administrator Zertifikat.

Das Technology Spezialist Zertifikat ist vorhanden.

 

Wie lange hat das bei Dir gedauert bis das MCITP-Zertifikat downloadbar war?

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...