Jump to content

MC Zertifizierung 70-680, reicht das Englisch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Sommer 2011 meine Fachinformatiker - Systemintegration Lehre abgeschlossen und wurde in meiner Firma übernommen.

Nun wollte ich mich weiterbilden und dachte mir das eine Zertifizierung ein guter Anfang sei. Nun beginne ich mal langsam und vorsichtig mit der 70-680 um danach MCITP zu machen.

 

Zu meiner Frage, mein Bruder hat schon etliche Microsoft Zertifikate gemacht und meinte man muss diese auf Englisch machen da es so viele Übersetzungsfehler gibt und man leicht einige Fragestellungen falsch verstehen kann. Ist das wirklich so schlimm?

 

Ich würde die Prüfung selbstverständlich auch auf Englisch machen. Die Vorbereitung könnte ich dann direkt kombinieren um mein Englisch aufzubessern. :)

 

Was mich zu meiner nächsten Frage bringt, reicht das Realschul/Berufsschul Englisch aus um solch eine Prüfung zu schaffen. Oder sind die Fragestellungen auf Englisch sehr kompliziert gestellt?

Mein Englisch ist nicht das Beste jedoch auch nicht das schlechteste :)

 

Zur Vorbereitung würde ich mir einfach das 70-680 Buch von Ian McLean und Orin Thomas kaufen und das via VMware durcharbeiten :)

In welchen Zeitraum habt ihr euch für diese Prüfung vorbereitet? (Also wie viel Monate ungefähr ;))

 

Viele Grüße und schon Mal vielen Dank für jegliche Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

erstmal Gratulation. Bin auch gerade bei der 70-680, siehe auch mal die Lerngruppe im Unterforum.

 

Ich habe das Lernmaterial auf deutsch und werde die Prüfung daher auch auf deutsch machen. Von den Übersetzungsfehlern habe ich erst spät erfahren. Laß es drauf ankommen, so schlimm wirds nicht sein.

 

Ob Dein Englisch tatsächlich ausreicht, wird Dir kaum einer sagen können. Ich rate Dir zu deutsch, da ich bei Dir ein Risiko bei englischen Fragen sehe. Ich merke das bereits bei den Übungsfragen, die man sehr sehr genau lesen und verstehen muß.

Link zu diesem Kommentar

Zu meiner Frage, mein Bruder hat schon etliche Microsoft Zertifikate gemacht und meinte man muss diese auf Englisch machen da es so viele Übersetzungsfehler gibt und man leicht einige Fragestellungen falsch verstehen kann.

 

Was mich zu meiner nächsten Frage bringt, reicht das Realschul/Berufsschul Englisch aus um solch eine Prüfung zu schaffen.

 

Richtige Übersetzungsfehler habe ich in den letzten Prüfungen kaum gefunden und wenn war meist recht klar was gemeint ist. Ich denke, dass es max. 1-2 Fragen pro Prüfung sind, die missverständlich übersetzt sind. Bei ca. 50 Fragen, sind das 2-4% - wer den Stoff kann, fällt deshalb nicht durch.

 

Ob dein Englisch reicht, kannst du leicht feststellen, wenn du die Bücher in englisch liest. Dort gibt es dann auch engl. Beispielfragen.

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar

Also wer etwas mitdenkt kann mit den 2% Ubersetzungsfehler echt leben.

Da kommt es schon eher drauf an wie fit bist du in der Materie und wie gut ist dein englisch? Den die halbe Stunde die du zusätzlich für die Prüfung bekommst (weil es nicht in der Muttersprche des durchzuführenden Landes ist) geht meistens schon loker wieder fürs lesen und denken drauf.

Ich persönlich ziehe deutsch vor.

 

Zu deiner zweiten Frage kann man eigentlich auch nicht richtig beantworten. Da kommt es auch auf deinen Wissensstand an und wie gut du lernen kannst. Offiziel ist dies ein 5 Tageskurs , kannst es dir sozusagen selber umrechnen. (allerdings sind in dem 5 Tageskursen die Testumgebungen schon perfekt vorbereitet und bereitgestellt)

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Antworten :)

 

Okay dann werde ich die Prüfung auf Deutsch angehen.

 

Wie sehen den eigentlich die Fragen in solch einer Prüfung aus? Viele sagen das man die Prüfungen Praxis massig am PC macht. Von anderen hört man wieder das es multipel choice Fragen sind. Könnte mir da noch jemand auf die Sprünge helfen? :D

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Die Mainstreamprüfungen (z.B. für MCITP:EA / SA) sind nach meiner Erfahrung in der Regel ziemlich gut übersetzt. Die paar Fehler sind dann eher zum Schmunzeln aber wie schon mehrfach gesagt recht leicht zu durchschauen.

 

Wenn du versuchst MOSS oder Dynamics Prüfungen u.ä. Weit weg vom Mainstream machst solltest du vllt. schon eher darüber nachdenken die Prüfung in Englisch abzulegen. Ich habe vor ein paar Jahren MOSS2007 und WSS30 Prüfungen auf Deutsch gemacht - dort habe ich die Fragen teilweise kaum verstehen können.

Link zu diesem Kommentar

Hey.

Ich persönlich mache die Prüfungen nur auf Englisch.

Denn erstens finde ich die Aufgaben verständlicher als in Deutsch.

Und zweitens trainiert man sich die "fremden" Begriffe an.

Ich bin nun schon mehrfach auf Systeme getroffen, die in Englisch liefen weil der Kunde nunmal international aufgestellt ist.

Da geht es mir mit Englisch eindeutig besser als wenn ich mir nur die deutschen Begriffe einpräge.

Da ich auch mit dem deutschen Buch lerne, nur die VM in Englisch nutze kenne ich im Zweifel sogar beide Begriffe :-)

Also ich würde jedem zu Englisch raten, aber das ist meine Meinung.

 

 

Gruß

 

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...