Jump to content

harmony

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von harmony

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Niemand irgendeine Idee? Kann auch gerne mit einem Tool sein oder sonst wie. Ich suche nur eine Möglichkeit, wie oben beschrieben, den Computernamen / IP auszulesen. Beste Grüße
  2. Hallo, ganz simple Frage über die Ordnerüberwachung. Unsere QA Mitarbeiter melden sich alle via RDP an einem sich in der Domäne befindenen Server mit dem selben Domänen Account an. Benutzer: Testdomain\QA Nun müssten zwei Ordner überwacht werden. Sollte in diesen besagten Ordnern was gelöscht oder erstellt werden, soll ein Event erstellt werden. Die jeweiligen lokalen Gruppenrichtlinien wurden gesetzt und die Ordner im Feld "Ordnerüberwachung" konfiguriert. Funktioniert auch alles super soweit. Nun zu meiner Frage: Da sich alle Benutzer via RemoteDesktop mit dem selben Domänen Account anmelden, sehe ich im LOG leider nur immer das User "testdomain\QA" einen Ordner erstellt oder gelöscht hat. Leider keinen Computernamen oder IP von dem die RemoteDesktop Sitzung aus ging. Kann man irgendwie via Powershell Befehler oder wie auch immer, nachkonfigurieren das genau der Computername oder die IP mitgeloggt wird? Vielen Dank. Beste Grüße
  3. Ist es nicht so das die MCITP Prüfungen nur bis Mitte 2013 abgelegt werden können? Bin mir jedoch gerade nicht sicher. Grüße
  4. Hallo Slavefighter und entschuldige das ich mich jetzt erst melde, bei uns sind alle Computerkonten im AD via 20 x 0 + MAC Adresse angelegt. In der Antwortdatei ist halt bei ComputerName die Variabel %MACHINAME% eingetragen. Viele Grüße, harmony :-)
  5. Habe das Problem jetzt selbst gelöst. Habe einfach im Referenzimage in den Gruppenrichtlinien die "Automatische Updates konfigurieren" Richtlinie gesetzt. Nachdem das Image dann wieder aufgezeichnet war und ich es verteilt hatte, war auf allen PCs die Windows Updates direkt aktiviert. Viele Grüße
  6. Ok funktioniert leider doch nicht, sobald das Image zurückgespielt wird, kommt immer noch, wenn ich die Windows Updates aufrufe, die Meldung vom oberen Screenshot : / Sobald ich auf Automatische Updates aktivieren drücke, funktioniert es auch sofort und die Updates werden vom WSUS heruntergeladen und installiert. Gibt es keinen Punkt in der Antwortdatei der diese Updates aktiviert? Nicht den WSUS einbindet oder so, nur die Windows Updates aktiviert. Evtl unter Microsoft-Windows-Setup -> Dynamic Update ? Viele Grüße, harmony
  7. Kann man die 70-640 / 642 / 646 wirklich nur noch bis Mitte 2013 machen? D.h. wenn man jetzt anfangen würde hätte man weniger als ein Jahr Zeit :X
  8. War aktiviert. Hab meinen Fehler gerade selbst gefunden Hatte in der Antwortdatei im OOBE Teil bei dem Punkt ProtectYourPC die Variabel 3 anstatt 1 gesetzt. 3 = Specifies that automatic protection is disabled. Updates are available manually through Windows Update. 1 = Specifies the recommended level of protection for your computer. Ich bins grad am testen und am reimagen, aber ich vermute doch stark das es jetzt funktionieren sollte. Viele Grüße und trotzdem vielen Dank! harmony
  9. Hallo, unsere Client Installationen werden über WDS verteilt. Die Verteilung funktioniert auch einwandfrei, nur die Aktualisierung der Windows Updates ist nach der Installation deaktiviert. Die PCs werden via einem, im Referenzimage konfigurierten WSUS Server, geupdatet. Wenn ich dann den geimagten Rechner starte muss ich immer via Hand die Updates aktivieren. Dann funktioniert es aber auch problemlos. Ist das eine Konfiguration in der Antwortdatei die ich vergessen habe? Vielen Dank, harmony
  10. Alles klar vielen Dank für die Info! Welche Prüfungen würdest du an meiner Stelle nun anstreben? Ich denk da an 70-640, 70-642, 70-646 Dann hätte ich den MCITP oder? Viele Grüße, harmony
  11. Entschuldigt wenn ich mich hier so einmische, aber ich "missbrauche" mal den Thread um keinen eigenen neue aufmachen zu müssen :X Ich bin selbst noch nicht lang mit meiner FiSi Ausbildung fertig und werde in 2-3 Wochen die 70-680 antreten. Würdet ihr danach auf die 2012 Reihe warten oder noch die 70-640/642/646 machen? Ich bin eher einer der etwas langsamer lernt um perfekt für die Prüfung vorbereitet zu sein, also Braindumps oder sonstige schnelles rein pressen von Stoff kommt bei mir nicht in Frage. Vielen Dank, harmony
  12. Hallo, kurz und knapp, die Antwortdatei funktioniert einwandfrei bis auf die Sache mit der Festplatte. Er macht einfach garnichts und zeigt mir Standartmässig einfach das UI an obwohl WillShowUi auf Never steht und bei einem Fehler eigentlich garnichts angezeigt werden sollte. Hier der wichtige Teil aus meiner Antwortdatei, kann jedoch auch gerne die ganze posten. Viele Grüße <DiskConfiguration> <Disk wcm:action="add"> <CreatePartitions> <CreatePartition wcm:action="add"> <Order>1</Order> <Size>400</Size> <Type>EFI</Type> </CreatePartition> <CreatePartition wcm:action="add"> <Extend>true</Extend> <Order>3</Order> <Type>Primary</Type> </CreatePartition> <CreatePartition wcm:action="add"> <Order>2</Order> <Size>128</Size> <Type>MSR</Type> </CreatePartition> </CreatePartitions> <DiskID>0</DiskID> <WillWipeDisk>true</WillWipeDisk> <ModifyPartitions> <ModifyPartition wcm:action="add"> <Format>NTFS</Format> <Letter>C</Letter> <Order>3</Order> <PartitionID>3</PartitionID> <TypeID>3</TypeID> </ModifyPartition> <ModifyPartition wcm:action="add"> <Format>FAT32</Format> <Order>1</Order> <PartitionID>1</PartitionID> <TypeID>1</TypeID> </ModifyPartition> </ModifyPartitions> </Disk> <WillShowUI>Never</WillShowUI> </DiskConfiguration> <ImageInstall> <OSImage> <InstallTo> <DiskID>0</DiskID> <PartitionID>3</PartitionID> </InstallTo> <InstallToAvailablePartition>true</InstallToAvailablePartition> <WillShowUI>Never</WillShowUI> </OSImage> </ImageInstall> </component> </settings>
  13. So, also in meiner Testumgebung funktioniert der Anfang schon recht Gut. Ich habe WDS mit MDT installiert. Danach wurde ein LiteTouchPE Start wim erstellt die ich als Startabbild im WDS hinzugefügt habe. Nun hab ich die install.wim von der DVD genommen und habe sie im MDT hinzugefügt, eine Task Squence erstellt, OOB Treiber hinzugefügt ein Profil erstellt und diesem die Treiber für den Client hinzugefügt. Soweit funktioniert alles ganz gut. Er installiert das OS ohne Probleme. Nun habe ich mir einen Schulungsrechner genommen, das Image von diesem in den WDS als Installationsabbild hinzugefügt, im MDT via OS Type = "Windows Deployment Services Image" importiert, Netzwerktreiber hinzugefügt und diese via eigenem Profil der erstellten Task Sequence zugeteilt. Wenn ich nun via PXE starte und die Task Sequence von meinem Schulungsrechner auswähle fängt er auch, nur sobald er bei dem Punkt, Install OS ist, bricht er ab und bringt mir eine Fehlermeldung in dieser steht. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Error - Unable to map a network drive to \\mum-mdt\reminst. Failure ( 5630): Falsch: Verify File \\mum-mdt.mum.de\reminst\Images\W7 Test Grp\PCblau-8-MUM.wim Fehlercode: 0x8004005 .... Mit google bin ich leider zu diesem Fehler in Zusammenhang mit MDT nicht schlau geworden. Ich könnte mir jedoch vorstellen das es ein Netzwerk Treiber Problem ist obwohl dann würde ich doch eigentlich gar nicht so weit kommen oder? Bin für jeden Rat dankbar, Viele Grüße Edit: Ich hab jetzt das Abbild von dem Schulungsrechner mal als "Custom Image File" eingebunden und im nächsten Schritt meine W7 DVD als Source Directory angegeben. Wenn ich dann via PXE boote komme ich einen Schritt weiter und es erscheint eine Fehlermeldung in der steht. Die für die Installation verfügbaren Abbilder konnten nicht angezeigt werden. Kenn das jemand?
  14. Alles klar, dann werd ich das die Woche angreifen, vielen Dank nochmals! Evtl. muss ich nochmal nerven wenn mir doch noch eine Frage aufkommt :-D Viele Grüße und einen schönen Abend
×
×
  • Neu erstellen...