Jump to content

Lernen mit Videos?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Falls es gute Videos mit Lernumgebung ist kann ich dir dazu nur raten, ist es allerdings nur irgendwelche Webcastvideos ohne alles, dann eher nicht, da ist die Behaltungsquote bzw. der Lernefekt sehr gering. Kommt aber auch immer auf die Videos drauf an, genauso wie bei Büchern (sind die Bücher mist, dann wirste auch da net viel lernen).

 

Aber raten würde ich dir immer, egal ob Bücher oder Videos, das du eine Lernumgebung dazu hast, um dies besser z verinnerlichen.

 

Behaltensquote:

10 % -> lesen

20 % -> hören

30 % -> sehen

50 % -> sehen und hören

70 % -> selbst sagen

90 % -> selbst tun

Link zu diesem Kommentar
Hallo Silverblue.

 

Danke für deine Infos. TestOut hat aktuell keine Videos zum Hyper-V, oder habe ich da was übersehen? Ansonsten würde ich schon zu TestOut tendieren. Bei TrainSignal sind aktuell auch noch keine Videos für die Hyper-V Prüfung vorhanden. Somit warte ich einfach mal ab, wer zuerst kommt.

 

Grüße

 

Rolf

 

TS Hyper-V

TS Server Virtualization Training

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...