Jump to content

MCTS 70-680 - Schwierigkeitsgrad / fair ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da es, wie bereits in einem anderen thread erwähnt, meine erste Prüfung ist, tauchen immer wieder Fragen auf:

 

- Ich habe einige Meinungen gelesen (Betonung auf Meinungen), daß leider Themen in der Prüfung vorkommen, die überhaupt nicht in den MS Press Books durchgenommen werden.

- Auch sei die Prüfung viel zu Server lastig, und die Aufgaben sollten unbedingt in einem echten Netzwerk nachgestellt werden.

 

Ich muß zugeben, daß mich mein anfänglicher Zweifel, die Prüfung ohne Übung in Serverumgebung zu schaffen, wieder einholt. Habe jetzt Kapitel 2 und 3 (Konfigurieren von Systemabbildern, Verwalten eines Systemabbilds vor der Bereitstellung) durch, und im Vergleich zu den restlichen Themen halte ich die selbst für die schwersten.

 

Mein Lernplan sieht so aus:

 

-MS Press Book (CD-Kit) durcharbeiten, sehr viel rausschreiben, eigene Zusammenfassung schreiben.

-mit VBox / VMPlayer nachstellen was geht

-alle verfügbaren Testfragen als Prüfungstest machen

 

MDT2010, WAIK kann man ja installieren und mit üben, aber bei SCCM2007 , SQL Server und ADDS muß ich doch leider passen.

 

Reicht das ? Wie ist Eure Erfahrung ?

 

Danke für Euren Input.

 

Grüße,

gam

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Gambla.

Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber ich antworte dir trotzdem mal.

Ich persönlich fand diese Prüfung auch relativ leicht.

SCCM 2007 habe ich mir rein anhand von MS Datenblättern erarbeitet, den SQL Server kannte ich und AD DS kann man sich ggf. noch aufbauen.

Habt ihr in der Firma kein Testnetzwerk wo du deinen Client reinhängen kannst?

 

Ansonsten ist der Fokus der Prüfung ganz klar auf Win 7 und nicht auf SCCM oder SQL Server.

Die Technologien musst du halt mal verstanden haben.

Wobei ich AD DS schon sehr wichtig finde, immerhin reden wir von WIN 7 im Unternehmenseinsatz und da ist AD DS fast schon obligatorisch (wenn nich sogar immer vorhanden).

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo :)

 

Also ich kann zu dem Thema nur sagen habe heute die 70-680 bestanden ( 881 Punkte ) und mein eindruck war das die fragen eigentlich überwiegend Client lastig waren, klar ein wenig erfahrung im Umgang mit AD DS sind nicht verkehrt aber es geht auch ohne! bei den Meisten Fragen war der Hinweiß auf das Server System + AD DS eher nebensächlich und nicht zwingend wissenswert um die Frage beantworten zu können.

 

Beste Grüße und viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir ist es schon eine Weile her und ich habe davor bereits ausgiebig mit Win7 im Netz gearbeitet. Aber es gibt natürlich bei MS Themen, die auch im täglichen Doing nicht so tief sitzen, da sie einfach selten oder gar nicht zum Einsatz kommen. ich habe mich deshalb ausgiebig mit dem Imageing und Windows Deployment befasst. IPv6 war glaub ich nur ein Randthema. Ansonsten ist natürlich eine virtuelle Umgebung Pflicht, um die Übungen, Befehlszeilen/Kommandos und auch die Einstellungen nachzustellen.

Ich hatte keine Prüfungsthemen, die im Buch nicht vorkamen.

Wie bereits erwähnt, ist meine 70-680 bereits ein Jahr her und von daher hatte ich keine SBS oder Sharepoint Fragen.

 

Viel Glück und Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...