Jump to content

Maraun

Members
  • Gesamte Inhalte

    609
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Maraun's post in Exchange 2010 - Globale Adressliste und Sendonbehalf wurde als beste Lösung markiert.   
    Beide Transportserver restartet, ohne Erfolg. Scheint alles beim alten zu sein.
    Muss der Postfachserver, auf dem das OAB jetzt liegt, auch neu gestartet werden?
    Sonstige Ideen? Muss noch die Eventlogs checken.

    Problem gefixt...die https-Webseite für den OAB-Aufruf war nicht accessible, da die Rechte für die authenticated Users gefehlt haben.
    Das heißt, auf beiden Transportservern die Security-Rechte für die Redirection (web.config) in den OAB-Verzeichnissen auf Lesen und Lesen/Ausführen geändert.
     
    Ich habe definitiv nichts an den Berechtigungen vorab gedreht, wo also auch immer das Problem jetzt herkam, weiß ich nicht.
     
    Vielen Dank für die Hilfe.
  2. Maraun's post in Surface Book, Win10 und Windows Hello per GPO wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
     
    Problem ist gelöst.
    Habe jetzt folgendes konfiguriert:

    Computer Configuration/Policies/Administrative Templates/Control Panel/Personalization
    Do not display the lock screen  - Enabled

    Computer Configuration/Policies/Administrative Templates/System/Logon
    Turn on convenience PIN sign-in  - Enabled

    Computer Configuration/Policies/Administrative Templates/Windows Components/Biometrics
    Allow domain users to log on using biometrics  - Enabled
    Allow the use of biometrics  - Enabled
    Allow the users to log on using biometrics  - Enabled

    Damit kann auch aus dem Sperrbildschirm heraus der Client per Windows Hello entsperrt werden.

    Danke nochmals für alle Antworten.
  3. Maraun's post in Exchange 2010 Kalenderberechtigungen wurde als beste Lösung markiert.   
    Jep, alles bereits durchgeführt.
    Wenn allerdings die Beteiligten die GF-Sekretärin und der GF selber sind, dann ist Geduld nicht immer das, was man hören will.
    Auch von Seiten der IT glaubhaft zu vermitteln, das alles richtig gesetzt ist und es dann sicher Morgen früh funktionieren wird, leuchtet auch vielen Benutzern nicht ein.
    Wenn denn alles passt, warum geht es denn jetzt noch nicht.
     
    Lösung:
    Cache Mode beim delegierten Benutzer deaktiviert und schon funzt es. Wird zwar recht unkomfortabel, da sie mit relativ vielen Kalendern arbeitet, aber es geht wenigstens.
     
    Danke für die Antwort.
  4. Maraun's post in Trotz Mitglied von Domain Admin kein RDP wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi, mein Problem ist nicht die Erstellung der Richtlinien.
    Im Bereich Login ist die einzige Regel, dass der Startbildschirm nicht angezeigt wird.
    das meinte ich mit nichts Brauchbares.

    Thema ist erledigt.
    In der lokalen Sicherheitsrichtline war für den Benutzer jeweils eine Verweigerung für die lokale Anmeldung und die lokale Anmeldung per RDP Services konfiguriert.
×
×
  • Neu erstellen...